Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anschuldigungen gegen den Rapper

Young Gleesh: Sexueller Übergriff?

Schwerwiegende Anschuldigungen gegen den aufstrebenden Rapper: Als eine junge Frau bewusstlos wurde, soll der Musiker sie im Haus eines Freundes sexuell ausgenutzt haben.

Polizei kommt zu spät

Dem Rapper Yung Gleesh wird vorgeworfen, dass er während dem „South By Southwest Festival“ in Texas eine junge Frau sexuell genötigt hat, während diese bewusstlos war. Das ganze soll sich im Haus eines Freundes in den frühen Morgenstunden zugetragen haben.

Die Frau wurde später in ein Krankenhaus gebracht, wo sie die Polizei verständigte. Als die Polizisten allerdings zu dem Haus fuhren, um Asa Asuncion, wie der Rapper mit richtigem Namen heißt, zu befragen, war dieser schon verschwunden.

Sagte anschließend seine Auftritte ab

Der Vorfall ereignete sich am Freitag, die offizielle Anschuldigung gegen ihn wurde am Dienstag erhoben. Gleesh hatte Gigs, die er über das Wochenende eingeplant hatte, nach dem Vorfall abgesagt.

Gleesh ist ein aufstrebender Rapper aus Washington D.C. und machte dort mit seinem Mixtape “Your Favorite Rapper’s Favorite Rapper” auf sich Aufmerksam. Spätestens seit seinem Track „Skrong“ ist er endgültig in der Rap-Szene angekommen, lehnte es bisher aber ab, Verträge mit großen Namen zu unterschreiben.