Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Investiert in “Klarna”

Snoop Dogg goes Smoooth Dogg und investiert in Fintech-Start-up Klarna

Die Firma Klarna wurde mit 5,5 Milliarden US-Dollar bewertet und steigt zum teuersten europäischen Fintech-Start-up auf. Doch was hat Smoooth Dogg damit zu tun?!

Rapper investiert Millionen

Snoop Dogg hat sich bereits vor drei Jahrzehnten im Rap-Game einen Namen machen können und arbeitet an seinem mittlerweile 17. Album. Neben seinen Verdiensten als Sprechgesangskünstler konnte er auch dafür sorgen, dass er sein Erspartes in Häuser und Apartments sowie Start-ups investieren kann, welche in der Zwischenzeit nicht nur ihren Eigenwert steigern konnten, sondern sich zu unglaublich erfolgreichen Businesses entwickelt haben und den US-Amerikaner noch reicher machen. Zuletzt zum Beispiel konnte er sich in den Bezahldienst Klarna einkaufen, mutierte zu Smooth Dogg und stand für die von Nord DDB entwickelten Kampagne vor de Kamera. Wie sehr sich die Rap-Legende für das schwedische Fintech-Start-up in Szene gesetzt hat, kannst Du Dir hier anschauen:

Anteilnahme zahlt sich aus

Snoop Dogg selbst kann sich sieben Monate nach Veröffentlichung der Werbekampagne jedoch nicht nur über den Erfolg dessen freuen. Vielmehr hat sich die Firma, welche allen Mitgliedern und Kunden die Möglichkeit bietet sich Kleidung von Designern nach Hause schicken zu lassen und diese erst in den darauffolgenden Monaten per Ratenzahlung abzustottern, zu einem der lukrativsten Investitionen seines Lebens entwickelt. Wie “Bloomberg” berichtete wurde “Klarna” inzwischen mit 5,5 Milliarden US-Dollar bewertet und steigt zum teuersten europäischen Fintech-Start-up überhaupt auf. 460 Millionen Dollar haben die Gründer des Unternehmens unterdes dank Finanzspritzen und weiteren Investoren für ihre Ideen erfragen können, wie viel Kohle der Rapper investiert hat, ist nicht näher bekannt.

“Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Tech-Portfolio in Europa erweitern zu können, bis ich gesehen habe, wie ‘Klarna’ aufgebaut ist und den Status-Quo infrage stellt. Ich glaube, dass diese Zusammenarbeit vom Himmel bestimmt worden war”, erklärte Snoop Dogg auf der zum schwedischen Unternehmen gehörenden Website und fügte hinzu: “Ich freue mich auf die weitere Kooperation.”

Auch “Klarna”-CEO Sebastian Siemiatkowski sprach über die Zusammenarbeit und sagte, dass er positiv gestimmt und “Snoop nicht nur eine Rap-Legende sei, sondern auch ein erfolgreicher Businessmann”. Vor allem für die “Get Smooth”-Kampagne hat er sich keinen anderen Act vorstellen können. “Er ist einfach die smoothest Person auf diesem Planeten. Eine solche Kollaboration öffnet ‘Klarna’ neue Wege, auf welchen wir wachsen und uns als Firma weiterentwickeln können.”