Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper kreiert neue Hits

Drake fordert schnelleres Internet & kann sonst nicht arbeiten

Um an weiteren Bangern arbeiten zu können, bat er den Bürgermeister von Pickering um eine schnellere WLAN-Verbindung und bekam eine passende Antwort präsentiert.

“Album-Modus”

“Scorpion” heißt das letzte von Drakes fünf Nummer-eins-Alben, welches am 29. Juni 2018 releast worden war und unter anderem die Hits “I’m Pupset”, “In My Feelings” und “Nonstop” beinhaltete. Mit der EP “The Best in the World Pack" legte der Kanadier im Sommer 2019 nach und droppte die Stücke “Money in the Grave” featuring Rick Ross und “Omertà”. Doch genug hat der 32-Jährige noch lange nicht. Stattdessen gestand er bereits im vergangenen November, dass er erneut an einer LP sitzen würde und bald wieder auf Tour gehen möchte. “Okay, sechs Shows sind noch übrig. Ich denke, ihr wisst es wohl - ich werde euch erzählen, was ich danach tun werde. Die meisten Menschen würden Urlaub machen oder was auch immer. Doch ich habe stets Nächte wie diese, die mich daran erinnern, wieso ich meinen Job so sehr liebe. Ich verspreche euch, sobald diese Tour vorbei ist und ich vielleicht eine kleine Pause eingelegt habe, werde ich sofort damit anfangen, an einem neuen Album zu arbeiten, damit wir [zurück nach Edmonton] kehren und eine neue Party haben können.”

Während seiner “Assassination Vacation”-Konzertreise durch Europa fügte Drake im Frühling 2019 hinzu: “Dies hier ist einer meiner Lieblingsorte auf der Welt. Also denke ich … Was ich jetzt tun werde … Um ehrlich zu sein habe ich bereits gestern Abend damit angefangen. Was ich danach tun werde, ist: Ich werde nach Hause fliegen und diese LP fertigstellen, damit ich nach London zurückkehren kann und wir die ganze Show im kommenden Jahr noch einmal abziehen werden.”

Und siehe da? Aktuell befindet sich der Hip-Hopper im “Album-Modus”:

Fordert schnelleres Internet

Im aktuellen Zeitalter angekommen geht es nicht nur bei Soundcloud-Rappern Schlag auf Schlag - Auch der “One Dance”-Interpret möchte weiterhin mithalten, einen Song nach dem anderen kreieren und seine Fans nicht all zu lange auf neue Musik warten lassen. Das zumindest wurde vor kurzem klar, nachdem sich Drake an Dave Ryan richtete und ihn folgendes fragte: “Könnte der Bürgermeister von Pickering hier mal für stärkere WLAN-Leitungen sorgen, damit Matthew Samuels mir seine neuen Beats schicken kann? Versuche hier etwas zu kreieren! Danke.”

Ryan selbst hatte natürlich eine Antwort auf Lager, antwortete mit unzähligen Titeln von älteren Drake-Hits und erklärte unter anderem, dass das Internet vom Bezirk im kanadischen Ontario über 1.000 Mal am Tag von allen Einwohnern aufgerufen werden würde. “Our Wifi access points are very ‘Successful’ and ‘Make Me Proud’. We ‘Started from the Bottom, and Now We Here’ with 65 WiFi access points installed across Pickering in City facilities and some prime public areas”, erklärte der Bürgermeister unter anderem und wurde von diversen Fans des Superstars gefeiert.

Ob er Drake damit zufriedenstellen kann?!