Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Im exklusiven Backstage-Interview

Xavier Naidoo über sein Album “Hin und Weg”, DSDS und mehr

Kurz nach dem Release seiner neunten Solo-CD “Hin und Weg” stattete uns Xavier einen Besuch ab und sprach über den Entstehungsprozess, seine Motivation und viele weitere Dinge.

Erneut an die Spitze der Charts?

Am 19. Juli 2019 veröffentlichte Xavier Naidoo sein neuntes Studioalbum “Hin und Weg”, welches er via “Naidoo Records” droppen und mit Singleauskopplungen wie unter anderem “Ich danke allen Menschen” promoten konnte. Das Werk schaffte es in der darauffolgenden Woche auf Platz drei in den deutschen Charts, seine Fans feiern den deutschen Popsänger für alle 14 neuen Lieder.

Der 47-Jährige kündigte ebenfalls schon seine “Hin und Weg”-Tournee an und wird im November und Dezember 2019 durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz reisen. Passend dazu kannst Du Dir die bereits bestätigten Städte hier noch einmal anschauen:

25.11.2019 Wien, Stadthalle D
27.11.2019 Zürich, Hallenstadion
28.11.2019 Stuttgart, Schleyerhalle                           
30.11.2019 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherungen        
01.12.2019 München, Olympiahalle                                
03.12.2019 Leipzig, Arena                                             
04.12.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena                          
06.12.2019 Hamburg, Barclaycard Arena                          
07.12.2019 Hannover, TUI Arena                            
09.12.2019 Oberhausen, König-Pilsener-Arena              
10.12.2019 Köln, LanxessArena     
11.12.2019 Mannheim, SAP Arena                                
13.12.2019 Frankfurt, Festhalle   
14.12.2019 Erfurt, Messe 

Im exklusiven Interview

Kurz nach dem Drop seiner neunten LP stattete uns Xavier bereits einen Besuch ab und sprach im Videointerview über unter anderem seine Motivationen in der Musik, die Erstellung des Albums und der Definition von “Hin und Weg”. Zu letzterem Thema sagte er: “Hin und weg ist ja ein ziemlich tolles Wortspiel auch, denn diese Definition von ‘Hin und Weg’ geht auf jeden Fall in Richtung Liebe und Beziehungen und all das, was damit zutun hat.”

Was Naidoo noch über sein aktuelles Schätzchen zu sagen hatte und wie er die Arbeiten bei Deutschland sucht den Superstar empfindet, kannst Du Dir hier einmal genauer anhören und anschauen:

XAVIER NAIDOO im exklusiven Backstage-Interview über sein Album "Hin und Weg", DSDS und mehr
XAVIER NAIDOO im exklusiven Backstage-Interview über sein Album "Hin und Weg", DSDS und mehr