Bei der diesjährigen Abschlusszeremonie der Universität von Kent wurde Ellie Goulding ebenfalls honoriert und bekam einen Doktortitel verliehen.

Ellie Goulding

Credit: Kevork Djansezian / GettyImages

Das ist Doktor Elena Goulding
Elf Jahre ist die britische Künstlerin Ellie Goulding mittlerweile in der Musikbranche tätig und kann einen Hit nach dem anderen verzeichnen. Nummer-eins-Singles wie “Burn”, “Love Me Like You Do” und “Outside” mit Calvin Harris wurden auf ihren drei bereits veröffentlichten Alben releast, welche ebenfalls die Spitze der Charts in Großbritannien und Belgien erklimmen konnten und unglaublich erfolgreich waren. Doch die Britin möchte mehr erreichen, als nur mit ihren Tracks für Stimmung zu sorgen:

Via Instagram erklärte die 32 Jahre alte Blondine, da sie den Abschluss an der Universität von Kent gemacht hat und ihr ebenfalls ein Doktortitel überreicht worden war. Laut den Journalisten von “BBC” hat Goulding vor ihrer Karriere im Musikbusiness “Drama und Theaterwissenschaften” studiert und befand sich im letzten Teil ihres Studiums, bevor sie sich gegen den akademischen Weg und für die Musik entschieden hatte. Elf Jahre später wurde Ellie dennoch ein Ehrendiplom überreicht, in der “Canterbury Cathedral” wurde ihr Eifer honoriert.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dr Goulding!! Congratulations to everyone who graduated today at Kent University x

A post shared by elliegoulding (@elliegoulding) on

Es ist nie zu spät
In einer Ansprache erklärte Ellie allen anderen Studenten, dass man niemals zu alt für neues Wissen sei und sagte: “Elf Jahre später wurde der Kreislauf endlich geschlossen, nachdem ich damals mein kleines kaltes Zimmer in einer Garage zusammengepackt hatte … Es fühlt sich wirklich gut an, wieder hier zu sein.”

Professorin Karen Cox BSc soll ihr kurz nach dem Abgang vor den eigentlichen Prüfungen eine E-Mail geschickt und der “Burn”-Interpretin gesagt haben, dass sie sich immer bei ihr melden könnte, sollte sie es sich noch einmal anders überlegen und es mit der Musik doch nicht klappen. Und, obwohl Goulding unzählige Hit-Singles veröffentlicht hatte, nahm sie sich letzten Endes dennoch dennoch die Zeit, legte eine musikalische Pause ein und erarbeitete sich stattdessen einen Doktortitel.

Herzlichen Glückwunsch!