Passend zur heißen Jahreszeit gibt es eine neue Challenge, welche fast schon akrobatische Leistungen von einem jeden verlangt.

BottleCapChallenge

Credit: Steve Johnson / Unsplash

Was ist die “BottleCapChallenge”?
Am 25. Juni 2019 veröffentlichte der aus Kazakhstan stammende Taekwondo-Meister Farabi Davletchin ein Video auf Instagram und schrieb im Untertitel, dass er eine neue Challenge ins Leben rufen möchte und er MMA-Fighter Conor McGregor, Jackie Chan, Jean-Claude Van Damme und Jason Statham herausfordern würde. Und siehe da? Es brauchte nicht lange, bis letzterer “Fast & Furious: Hobbs & Shaw"-Schauspieler seine Antwort postete und bewies, dass auch er mit einem Fuss-Kick eine Flasche öffnen kann:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Jason Statham (@jasonstatham) on

Innerhalb der ersten drei Tage haben sich bereits 17 Millionen Menschen den Clip angesehen, welcher den Stein schließlich ins Rollen brachte: Der irische Mixed Martial Arts-Kämpfer der UFC, ehemaliger UFC Lightweight Champion und UFC Featherweight Champion Conor McGregor ließ sich natürlich nicht zweimal Bitten und stellte sein eigenes Video mit dem Hashtag “BottleCapChallenge” ins Netz:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Conor McGregor Official (@thenotoriousmma) on

Musiker sind ebenfalls am Start
Und während aktuell Millionen von Personen versuchen, mit ihrem Fuß den Kopf einer Flasche zu öffnen, haben uns ebenfalls unsere musikalischen Superstars mit ihrer Version beehrt. Ganz vorne mit dabei ist natürlich Ellie Goulding, welche schon seit Jahren zum Spaß im Ring steht und sich dank sportlichen Box-/Kickbox-Einheiten fit halten kann. Gekonnt elegant akzeptierte sie nicht nur die Challenge, sondern legte auch eine unglaubliche Performance hin:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by elliegoulding (@elliegoulding) on

US-DJ und Produzent Diplo war ebenfalls mit am Start und für den Spaß bereit. Auf seine eigene Art und Weise und kickte er mehr oder weniger filigran den Deckel von der Flasche:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by diplo (@diplo) on

Schmusesänger John Mayer zeigte sich ebenfalls von seiner sportlichen Seite und nahm an der “BottleCapChallenge” teil, …

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by John Mayer (@johnmayer) on

… während der Trend auch an Deutsch-Rapper Kontra K nicht vorbeigegangen war. “Jason Statham, meine Kicks sind leider eingerostet deswegen mit einer Loyaletten-Rückhand Kombination”, kommentierte der durchtrainierte Berliner sein Video und bringt damit alle Fans zum Lachen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by @kontrak on

“Dieser Blick alleine hätte schon gereicht, um die Flasche zu öffnen”, erklärte “auf_level”, während die Jungs von “The Cratez” einfach nur ein “Hahahahahaha” hinterließen und “karomurat” feststellte: “Ne Bro das ist kein Kick, das zählt nicht.”

Na, ob sich Kontra K für eine richtige “BottleCapChallenge” überreden lässt? Im Ring gibt er auf jeden Fall eine gute Figur ab und nimmt seine Fans via Instagram-Story immer mit hinter die Kulissen.