Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Außer Kontrolle

Gewalttätiger "Thotiana"-Rapper: Blueface wirft seine Familie aus dem Haus

Medienberichten zufolge gab es zwischen Blueface und seiner Familie heftigen Zoff, bei welchem der Rapper handgreiflich wurde und seine Mutter und Schwester mit Gewalt aus seinem Haus warf.

Familie kann man sich eben nicht aussuchen

Rapper Blueface hat sich mit einem Clip nicht gerade beliebt gemacht, denn er zeigte ihn, wie er seine Mutter und Schwester im hohen Bogen aus seinem Haus im kalifornischen Los Angeles schmiss. Laut “Complex” begann der Streit, als einer seiner zwei Liebhaberinnen seine Mutter nicht begrüßen wollte. Daraufhin mischte sich der 22-Jährige ein, schlug sich auf die Seite seiner Freundin Andrea und forderte seine Familie auf das Anwesen zu verlassen. Dabei soll es scheinbar ziemlich wild zugegangen sein, wie ein paar Livestream-Videos auf Instagram beweisen. In einem sieht man sogar, wie Blueface mit seiner Schwester Kali auf der Treppe rangelt und diese fast noch die Stufen herunterstürzt ...

Seine Mutter hatte den Streit gefilmt und im Anschluss im Netz hochgeladen. Sie soll auch damit gedroht haben die Polizei zu rufen, sollte sich ihr Sohn nicht endlich beruhigen.

Klare Stellungnahme der Schwester

Der Vorfall zog noch weitere Posts in den sozialen Netzwerken nach sich und seine Schwester schrieb: “Blueface hat gerade unsere Mutter aus dem Haus geschmissen und das nur, weil wir seine neue Bitch Andrea nicht mögen. Sie weiß nicht, wie man höflich 'Hallo' sagt. Wenn ich sie das nächste Mal sehe, bekommt sie einen Arschtritt.”

Solche Worte ließ der Musiker natürlich nicht auf sich sitzen, erklärte seine Sicht der Dinge und beschimpfte seine Mutter als “clout chaser” (eine Person, die nur etwas tut um Ruhm und Einfluss zu bekommen). Kali fand diese Worte natürlich überhaupt nicht gut und feuerte zurück: “Wie denkst du bist du eigentlich an den Punkt gekommen, wo du jetzt bist? Das Traurigste an der Sache ist, dass du in einem Auto gewohnt hast und Mama all deine Studiosessions bezahlt hat. Sie hat die Aufmerksamkeit verdient.”

Kann er trotzdem ein Star werden?

Ob diese Grobheit dem Ruf des Newcomers schaden wird bleibt abzuwarten. Eigentlich läuft es zumindest musikalisch gerade ziemlich gut für den gebürtigen US-Amerikaner, der durch ein Internet-Meme, sein Benjamin Franklin-Tattoo auf dem Hals und natürlich seine Rap-Skills Bekanntheit erlangte. Sein Song “Thotiana” wurde in 2019 nochmals veröffentlicht und kletterte in den Billboard Hot 100 Singlecharts sogar auf Platz acht. Auf Spotify wurde der Track fast 200 Millionen Mal geklickt und beweist sich somit als echter Erfolg für den jungen Rapper.