Bereits am Freitag, den 12. Juni 2015 brachten LX und Maxwell ihr erstes Kollaborationsalbum “Obststand” auf den Markt und konnten damit Platz fünf in Deutschland und Rang zwölf in der Schweiz einnehmen. 16 Tracks war die damalige Zusammenarbeit schwer, welche ebenfalls gemeinsame Singles mit Bonez MC, Sa4 und Gzuz beinhaltete und innerhalb von einer Woche über 20.000 Mal erstanden worden war.
Vier Jahre später droppten beide Mitglieder der 187-Strassenbande das Follow-up und feierten am vergangenen Freitag, den 28. Juni 2019 ihren Release-Day. Doch LX und Maxwell hielten nicht die Füße still, sondern promoteten ihr Werk auf großen Anzeigetafel am Hamburger Hauptbahnhof und ließen ihre Kumpels ebenfalls die Werbetrommel rühren. Passend dazu wollten sie all ihren Fans in der Hansestadt natürlich auch eine Show der Extraklasse bieten und kündigten ein Privatkonzert an, das “irgendwo in Hamburg-Mitte um 20 Uhr” stattfinden sollte. Und genau diese Information verbreitete sich wie ein Lauffeuer.
“Was geht ab meine Freunde? Maxwell und LX geben ganz spontan ein kleines Konzert. Lass uns rasieren”, hieß es im Anschluss via Instagram und siehe da? Die Show war am Ende doch nicht so ganz privat, sie performten einige ihrer neuen Hits an der Ecke Schulterblatt / Susannenstraße und konnten die ganze Nachbarschaft aus einem Fensterrahmen eines Wohnhauses beschallen.