Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Von Müttern unter Druck gesetzt

Halsey verteidigt ihre knappen Bühnenoutfits

Ginge es nach einigen Elternteilen, würde Halsey im Rollkragenpullover auf der Bühne stehen. Allen Müttern und Vätern machte sie dennoch eine Ansage, die sich gewaschen hat.

Sie macht, was sie will

Halsey ist gerade einmal 24 Jahre jung und eine der erfolgreichsten Musikerinnen unserer Zeit. Mit Kooperationen wie “Him & I” mit G-Eazy und “Eastside” mit Benny Blanco und Khalid oder Hit-Singles wie “Without Me” und “Nightmare”, welche sie im Alleingang gedroppt hat, konnte die US-Amerikanerin monatelang die internationalen Charts dominieren und Banger releasen, welche von ihren Fans gefeiert werden. Vor allem aber wird sie für verschiedene Gigs gebucht und konnte selbst schon auf ihrer “Hopeless Fountain Kingdom”-Welttournee zwischen September 2017 und 2018 auf sechs Kontinenten auf der Bühne stehen und 71 Konzerte geben. Doch genau bei solchen Shows kommt es immer mal wieder zu negativen Kritiken bezüglich ihrer Outfitwahl. Von Müttern wird sie demnach häufiger unter Druck gesetzt und gebeten, sich weniger freizügig zu kleiden.

“Die Leute sagen Sachen wie: ‘Ich denke, du solltest dich bedeckter kleiden, weil du junge Fans hast, die dich beobachten’ und ‘Meine Tochter ist jung und sie liebt deine Musik, aber du trägst einen BH auf der Bühne’. Daraufhin antworte ich: ‘Halt den Mund, ich mache, was ich will’”, erklärte Halsey gegenüber der “Wired”-Kolumne der britischen Zeitung “Daily Star” und fügte hinzu: “Ihr wisst, was für mich authentisch ist: Wenn ich halb nackt und frei und erregend auf der Bühne stehe. [Ebenso wichtig ist es mir], dass ich ein gutes Vorbild sein kann.”

Trägt ihr eigenes Haar

Auffallen möchte Halsey auf jeden Fall und versteckt sich nicht mehr. Stattdessen steht sie mit ihrer Naturkrause vor der Kamera und präsentiert ihre braunen Locken. Auch ihre Achseln möchte die amerikanische Musikerin nicht immer rasieren müssen, ging selbstbewusst beim “Rolling Stone”-Shoot vor und präsentierte schließlich das Endergebnis:

Während einige ihrer 14,5 Millionen Follower die Stoppeln unter den Achseln hervorgehoben und negativ bewertet hatten, standen unzählige Celebs hinter ihrer Kollegin und erklärten unter anderem, wie wunderbar das Coverbild aussieht.

“Keine gephotoshoppten Achseln! Zum Teufel - JA!”, schrieb unter anderem YouTuberin Jessie Paege nieder, während Demi Lovato kommentierte: “Bei diesem Bild sagt so vieles ‘Ja'. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll” und Benny Blanco dem Schnappschuss einen “Rockstar-Status” verliehen hatte.