Bevor RAF Camora in wenigen Monaten seine wohl letzte LP “Zenit” releasen wird, hat er sich Gedanken über “ein Leben danach” gemacht und weiß, was als Nächstes passieren wird.

RAF_Camora_Bonez_MC-Rock_am_Ring_2019_bigFM9.JPG

Credit: William Krause / bigFM

Ausverkaufte Konzerte am laufenden Band
Wir alle wissen, dass Deutsch-Rapper und Dancehall-Interpret RAF Camora eine einzigartige Gabe hat und man sich ein Leben ohne seine musikalischen Einflüsse so gut wie nicht mehr vorstellen kann. Lieder wie “Ohne mein Team” feat. Maxwell, “Maserati”, “Kokain” feat. Gzuz und “500 PS”, welche allesamt in Kollaboration mit Kollege Bonez MC entstanden waren, machen seit Monaten die Charts unsicher, werden millionenfach gestreamt und sind echte Ohrwürmer. Auch bei seinen Live-Shows kann der gebürtige Wiener alle vom Hocker hauen und für ein Highlight nach dem anderen sorgen. Bei Rock am Ring 2019 zum Beispiel stand er mit Bonez MC bei der “Beck’s Crater”-Stage auf der Bühne und bespaßte alle Hardcore-Fans, welche bis 1:40 Uhr am Nürburgring auf ihre Helden gewartet hatten und definitiv nicht enttäuscht worden waren.

Falls Du Dir das Set nicht hast anschauen können, haben wir hier noch einmal alle Highlights für Dich zusammengefasst:

 

So schaut “sein Leben danach” aus
Im bigFM-Interview auf weitere Veröffentlichungen in den kommenden Monaten und Jahren angesprochen, hatte RAF Camora eine definitive Antwort am Start und dementierte die Gerüchte, dass er und Bonez MC an einem dritten Album der “Palmen aus Plastik”-Reihe arbeiten würden. Auf die Frage, ob es ein Hattrick generieren würde, antwortete der Star:

- 00:00

Seine CD “Zenit” kündigte RAF demnach bereits an und auch auf seinen sozialen Medien wurde schon häufiger der Drop diskutiert. Doch was passiert nach dem Release des Meisterwerks? Wird der Rapper auf Tour gehen oder den Erfolg stillschweigend genießen?

“Wenn es losgeht, dann geht’s wirklich los. Und ich freue mich unglaublich auf die Promo-Phase und ich glaube, dass ist auch das erste Mal in meinem Leben, dass wir da so entspannt rangehen können, denn ansonsten war’s für uns immer BAM BAM BAM - Schlag nach Schlag. Und jetzt, […] wenn es losgeht mit ‘Zenit’, dann wird es wirklich großartig. Wir haben uns krasse Sachen überlegt. Also noch nie da gewesene Promo-Stunts”, gestand der gebürtige Wiener, welcher Anfang Juni 2019 erst einmal seinen 35. Geburtstag feierte und sich mittlerweile bereits “auf ein Leben danach” vorbereiten würde.

Wie das aussieht, was sein aktuelles Alter, Bonez MC und ein Fußballspieler damit zu tun haben und ob Camora komplett von der Bildfläche verschwindet, erfährst Du hier:

- 00:00