Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Live bei Rock am Ring 2019

RAR19: Feine Sahne Fischfilet: Festivals, Campingplatz und ihre Rituale

Bevor die Jungs von Feine Sahne Fischfilet bei Rock am Ring auf der Bühne standen, statteten sie uns in der bigFM-Lounge einen Besuch ab.

Wer sind Feine Sahne Fischfilet?

Seit 2007 können Jan, Christoph, Jacobus, Max, Kai und Olaf als Politpunkband ganz Deutschland mit ihren politisch angehauchten Texten begeistern, touren mit ihrer eigenen Crew durch unsere Breitengrade und sind bei diversen Festivals am Start. Auch bei Rock am Ring 2019 haben sie sich einen Slot gesichert und werden am Samstag, den 8. Juni 2019 auf der “Vulcano Stage” vor unter anderem Bring Me The Horizon und den Ärzten performen. Vor ihrem eigentlichen Set haben uns Schlagzeuger Olaf und E-Bassist Kai einen Besuch abgestattet und nahmen neben bigFM-Moderatorin Savannah auf dem Sofa Platz, welche wissen wollte, wie sie sich auf ihr Set genau vorbereiten.

“Meist, wenn das Wetter besser ist, laufen wir ein bisschen draußen rum. Mal gucken, wie so die Stimmung ist, was so los ist und teilweise hängen wir zusammen rum, spielen PlayStation oder sowas. Gucken uns Bands an. [Vor dem Set] trinkt keiner von uns - wir gehen jetzt nicht schon irgendwie saufen. Wir gehen manchmal über den Zeltplatz oder gehen zu verschiedenen Konzerten und versuchen uns so wenig wie möglich aufzuregen und noch immer entspannt zu bleiben”, sagten die Jungs von Feine Sahne Fischfilet und fügten hinzu, dass sie beim Herumlaufen auf dem Gelände meist gar nicht erkannt werden. “Also wir haben dann schon immer mal Leute, die ankommen und dann ein Foto machen wollen oder so, aber eigentlich ist das bei uns ziemlich entspannt. Also wir können da glaube ich noch ziemlich entspannt drüber gehen.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Rituale vor dem Auftritt

Wenn die “Niemand wie ihr”-Interpreten mal nicht auf dem Campingplatz unterwegs sind, bereiten sie sich im Übrigen auf ihre eigentliche Performance vor und haben selbst Rituale vor und nach der eigentlichen Show. Welchen witzigen Move sich Feine Sahne Fischfilet schon vor Jahren ausgedacht hat, erfährst Du in folgendem Mitschnitt:

Feine-Sahne-Fischfilet-Rock-am-Ring.mp3

Hast auch Du Bock auf die Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern, konntest bei Rock am Ring 2019 nicht mit am Start sein und willst Dir dennoch die Highlights ihres Sets angucken, haben wir für Dich vorgesorgt. Klick' Dich einfach mal rein:

Feine Sahne Fischfilet - LIVE bei Rock am Ring 2019
Feine Sahne Fischfilet - LIVE bei Rock am Ring 2019