Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lässt die Katze aus dem Sack

Dua Lipa modelt ab sofort für YSL Beauté

Nach erfolgreichen Nummer-eins-Singles und ihrem bereits gedroppten Debütalbum konnte Dua Lipa einen weiteren Deal an Land ziehen und ist ab sofort das Aushängeschild für das Pariser Label YSL.

Neuer Coup

Mit Nummer-eins-Singles wie “Be the One”, “New Rules”, “IDGAF” und “One Kiss” mit Calvin Harris konnte sich Dua Lipa in den vergangenen vier Jahren im Business einen Namen machen und mutierte zu einem der erfolgreichsten Superstars unserer Zeit. Die Britin mit Wurzeln im Kosovo ging ebenfalls auf Tournee, konnte alle Fans live von ihrem Können überzeugen und arbeitet aktuell an einem zweiten Album und dem Follow-up ihres selbsternannten Debüts, welches über elf Millionen Mal an den Mann gebracht worden war. Doch die 23-Jährige möchte nicht nur Musik kreieren, sondern auch die Modewelt im Sturm erobern und konnte nun einen weiteren Vertrag mit einem Luxus-Label eingehen. Via Instagram gab Lipa die frohe Botschaft bekannt: “Es war so schwer, dieses Geheimnis für mich zu behalten. Ich bin so stolz, dass ich euch allen jetzt sagen darf, dass ich das neue Gesicht der Parfüm-Kampagne von YSL bin. Danke an das unglaubliche Yves Saint Laurent Beauté-Team, dass ihr mir erlaubt habt, eine kleine Rolle dabei zu spielen, den finalen Duft auswählen zu können und dass ihr meinen Traum wahr gemacht habt, mit einer Marke zu arbeiten, die ich so sehr liebe.”

In der offiziellen Pressemitteilung sprach Dua ebenfalls über die Zusammenarbeit und gestand: “Ich stehe für die Wichtigkeit, selbstbewusst, stark und mächtig zu sein, nicht zu gefährden, wer du bist, was du machst und woran du glaubst, sowie stets stolz auf die Dinge zu sein, die du machst. Ich denke, das passt sehr gut zu der gleichen Philosophie hinter Yves Saint Laurents neuem Duft.”

Auch Stephan Bezy, YSL Beautés internationaler Manager, bedankte sich bei der “Be the One”-Interpretin und erklärte: “Dua Lipa ist die Stimme ihrer Generation. Sie verkörpert die Werte der Unabhängigkeit und Freiheit, die schon immer ein Teil der DNA von Yves Saint Laurent waren.”

Mit diesem Schritt trat die britische Musikerin im Übrigen in die Fußstapfen von unter anderem Cara Delevingne und Jessica Chastain, welche zuvor zum Werbegesicht der Kampagnen ernannt worden waren. Die eigentlichen Promo-Aufnahmen werden im Verlaufe des Jahres 2019 präsentiert.