Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Danksagung an Supporter

Jennifer Lopez feiert 20. Jubiläum mit Debüt “On the 6” und bedankt sich bei ihren Fans

Vor fast genau 20 Jahren releaste J.Lo ihre erste von mittlerweile acht LPs und konnte damit die Welt im Sturm erobern. Heute blickt sie auf ihre Karriere zurück und bedankte sich bei allen Fans.

20 Jahre J.Lo

“If You Had My Love" war die erste offizielle Single, welche US-Superstar Jennifer Lopez am 4. Mai 1999 releast hatte und mit ihrem selbsternannten “R’n’B-Klassiker” nicht nur zwei Millionen Exemplare an den Mann bringen, sondern auch in unter anderem Neuseeland, Ungarn, Dänemark und Kanada die Spitze der Charts erklimmen konnte. Es war ebenfalls die erste Auskopplung aus ihrem Debütalbum “On the 6”, welches fast einen Monat später releast worden war und am vergangenen Wochenende das 20-jährige Jubiläum feierte.

Die Scheibe ist ein Mix aus Latin, Pop und R’n’B, wurde laut “Recording Industry Association of America" mittlerweile über acht Millionen Mal verkauft und war 14 Tracks schwer. In Deutschland schaffte es die LP auf Rang drei und wurde mit Gold ausgestattet, während Jennifer Lopez in Kanada gleich fünffach Platin einheimsen konnte und sich im Business einen Namen gemacht hatte. Für die beiden Jahrzehnte voller Liebe und Unterstützung bedankte sich die heiße Latina mit einem eigenen Video bei ihren Fans und gestand: “Es ist schwer zu glauben, dass ich vor 20 Jahren mein Album ‘On the 6’ releast habe. […] Ich hätte es niemals zu dem geschafft, was ich heute bin, hätte ich eure Liebe und eure Unterstützung nicht gespürt. Ich liebe euch alle”, schrieb die zweifache Mutter nieder und fügte ein Herz-Emoji hinzu.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Dass Jennifer als Musikerin tatsächlich weltweite Erfolge verzeichnen konnte, hat sie im Übrigen ihrem Ehrgeiz zu verdanken. Im Interview mit “ET” sagte die braunhaarige Schönheit schon damals aus, dass sie an ihrem Traum festhalten und alles dafür geben würde, um auf eigenen Beinen stehen zu können.

“Es ist ein Balance-Akt. Ich nehme beide Karrieren [Singen und Schauspielern] wirklich für voll. Hoffentlich wird sich meine Musik gut verkaufen, damit ich dies weiterhin machen kann - genau wie die Filme. Ich werde einfach weiterhin hart arbeiten und versuchen, gute Musik und gute Filme zu machen. Das ist alles, was ich tun kann. Das ist alles, was ich tun möchte.”

Harte Arbeit zahlt sich am Ende eben aus, wie man am Beispiel von Lopez sehen kann: Nicht nur hat sie zwei wundervolle Kinder zur Welt gebracht und sich gerade erst mit Alex Rodriguez verlobt, auch konnte sie eine eigene Residenz in Las Vegas ihr Eigen nennen und generierte in den vergangenen 20 Jahren rund 400 Millionen Dollar - rund 358 Millionen Euro. Mit 80 Millionen verkauften Alben [Stand 2018] und unglaublich erfolgreichen Filmen wie “Selena – Ein amerikanischer Traum", “Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant" und “Das Schwiegermonster" hat J.Lo für immer ausgesorgt.