Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Acht Jahre später

Acht Jahre später: Adam Levine gibt Juroren-Aus von “The Voice USA” bekannt

Acht Jahre lang war Maroon 5-Frontmann Adam Levine ein fester Teil der Jury von “The Voice USA” und zog nun einen Schlussstrich. Via Instagram bedankte er sich für die Zusammenarbeit und verabschiedete sich von allen Kollegen.

Hängt Job an den Nagel

US-Superstar Adam Levine hat nicht nur die unglaublich erfolgreiche Band Maroon 5 gegründet und mit seinen Jungs Hit-Singles wie “This Love”, “Girls Like You” und “Sugar” veröffentlicht, sondern auch seine Traumfrau geheiratet und mit Behati Prinsloo zwei gesunde Mädchen zur Welt gebracht. Doch neben seinen Fähigkeiten als einfühlsamer Vater und Ehemann stand der Musiker ebenfalls in den vergangenen acht Jahren als Mitglied der Jury von “The Voice” vor der Kamera und konnte bereits mit seinen Talenten Javier Colon, Tessanne Chin und Jordan Smith drei der bislang 16 Staffeln für sich entscheiden.

Nach all der gemeinsamen Zeit mit unter anderem Jury-Mitgliedern Blake Shelton, John Legend, Alicia Keys und Gwen Stefani hat sich der zweifache Daddy dennoch dazu entschlossen, seinen Vertrag nicht noch einmal zu verlängen und hatte sich in einer emotionalen Botschaft via Instagram zu Wort gemeldet. In dem neuen Post bedankte sich Adam Levine für die ganze Zusammenarbeit und bei allen Jungs und Mädels, welche acht erfolgreiche Jahre möglich gemacht hatten.

“Wir hatten keine Idee, was wir [damals] getan haben und wohin es uns bringen würde. Schon nach dem ersten Shooting-Tag hatte ich mich hingesetzt und war erstaunt. Ich hatte mir selbst gesagt, dass [diese Show] etwas Magisches hat und definitiv etwas damit passieren wird. Und es ging soweit, dass ich mein Leben mit dieser Erfahrung bereichert habe, welche sich für immer nah an meinem Herzen befinden wird”, gestand Levine und bedankte sich ebenfalls bei allen anderen “Coaches, mit welchen er jemals in diesen Stühlen gesessen hatte”.

Gwen ist die Neue im Boot

Einen Ersatz haben die Bosse der NBC-Show im Übrigen auch schon gefunden: Während der Maroon 5-Frontmann seinen Posten in “The Voice USA” aufgegeben hat, nahm Sängerin Gwen Stefani bereits seine Position ein und wird in Staffel 17 neben ihrem Langzeitfreund Blake Shelton sowie dessen Kollegen John Legend und Kelly Clarkson mit am Start sein. Schon in der 12. Staffel konnte sie von ihren Qualitäten als Gast-Juror überzeugen und freut sich auf die zweite Gelegenheit. Ob sich Adam Levine eine Auszeit nehmen und sich um seine Familie kümmern oder mit seiner Band neue Projekte aufnehmen wird, wird die Zeit zeigen.