Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Konnte mit dem Rummel um ihre Person nicht umgehen

Carly Rae Jepsen will nie wieder einen Hit wie “Call Me Maybe” droppen

Nachdem Carly Rae Jepsen den Track “Call Me Maybe” releast hatte und über Nacht zum Star geworden war, konnte sie nicht einmal mehr das Haus verlassen ohne erkannt zu werden. Heute jagt sie keinem Nummer-eins-Hit mehr hinterher und promotet ihre vierte LP “Dedicated”.

Nachdem Carly Rae Jepsen den Track “Call Me Maybe” releast hatte und über Nacht zum Star geworden war, konnte sie nicht einmal mehr das Haus verlassen ohne erkannt zu werden. Heute jagt sie keinem Nummer-eins-Hit mehr hinterher und promotet ihre vierte LP “Dedicated”.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Erfolg dank Single “Call Me Maybe”

Am 20. September 2011 veröffentlicht die kanadische Singer-Songwriterin Carly Rae Jepsen ihre fünfte jemals aufgenommene Single und brachte mit “Call Me Maybe” einen Hit auf den Markt, welchen wir wahrscheinlich noch im nächsten Jahrtausend feiern würden. Das Stück wurde bislang über 18 Millionen Mal erstanden und schaffte es auf Platz sieben der meistverkauften digitalen Singles aller Zeiten. Geschrieben worden war der Track von Jepsen selbst, bevor sie das gute Stück mit ihrem Produzenten Josh Ramsay fertiggestellt und releast hatte. Und auch das dazu passende Musikvideo stellte einige Rekorde auf, generierte über 5,1 Millionen Likes und wurde über 1,18 Milliarden Mal betrachtet:

Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe

Will keinen Hit mehr

Über all den Erfolg hatte sich die Kanadierin natürlich gefreut und musste sich von jetzt auf gleich daran gewöhnen, auf der Straße angesprochen zu werden. Doch nicht nur das: Über Monate hinweg standen Pressetermine an, Carly musste von einer Stadt zur nächsten jetten und neue Lieder droppen, damit sie ihre Fans zufriedenstellen konnte und auf ihren eigenen Headliner-Shows sowie auf Tour mit Justin Bieber alle vom Hocker hauen konnte.

Jepsen selbst wurde es mit der Zeit dennoch zu viel, sodass sie schließlich den Schlussstrich zog und zwischen 2016 und 2017 eine Pause einlegte. Und aus exakt jener ist sie mittlerweile wieder zurück, hat ein neues Album am Start und promotet aktuell ihre vierte LP - “Dedicated”.

Im Interview mit dem “People”-Magazin ließ Carly Rae Jepsen ihre Vergangenheit Revue passieren und gestand, dass sie niemals wieder einen Hit wie “Call Me Maybe” release möchte und Musik zum Spaß machen würde. “Ich weiß, wie es ist, das Haus nicht mehr verlassen zu können und das alles wegen dem Song ‘Call Me Maybe’. Ich möchte das nicht mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in Los Angeles in einem Sushi Restaurant war und vor dem Lokal standen überall Paparazzi. Ich dachte mir: ‘Ich will niemals wieder an diesen Ort zurückkommen.’ Nach diesem Moment war ich wie gelähmt. ‘Was passiert als Nächstes?’ - Die Idee, ein Promi zu sein, nur damit man ein Promi ist, interessiert mich nicht. Ich möchte, dass sich die Leute an mich aufgrund meiner Lieder erinnern - mir könnte es nicht weniger egal sein, ob du weißt, wie ich aussehe oder meinen Namen kennst.”