Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach UFOs kamen Engel

Nach Engel-Begegnung schrieb Robbie Williams Hit-Single “Angels”

22 Jahre nach dem Release der Nummer-eins-Single “Angels” rückte Robbie Williams mit der Sprache raus und gestand, dass das Lied von wahren Engeln inspiriert worden sein soll.

“Angels” by Robbie Williams

Am 01. Dezember 1997 veröffentlichte Robbie Williams seine Single “Angels”, welche seither über zwei Millionen Mal an den Mann und in spanischen und italienischen Versionen auf den Markt gebracht worden war. Auch das dazugehörige Musikvideo kann mittlerweile fast 117 Millionen Aufrufe verbuchen, das Stück ist auf diversen Karaoke-Partys der am häufigsten gesungene Song und wurde bei den BRIT Awards 2005 zum “beliebtesten Lied der letzten 25 Jahre” ernannt.

Robbie Williams - Angels
Robbie Williams - Angels

Mysteriöse Inspirationsquelle

Williams selbst schrieb seither jedoch nicht nur Schlagzeilen dank seiner Tracks, sondern auch dank seiner eigenen paranormalen Erlebnisse und sprach schon in der Vergangenheit offen und ehrlich über Begegnungen mit Aliens und UFOs. Vor allem aber soll er im Interview mit dem Team von “The Sun” nun verraten haben, dass auch die Hit-Single “Angels” von jenen Momenten inspiriert worden war und er in jungen Jahren bereits Engel sehen konnte.

“Als ich noch ein Kind war, habe ich immer mit toten Menschen geredet. Ich habe meinem Vater richtig Angst gemacht ... als ich drei, vier und fünf Jahre alt war, [ich habe mich mit] Leute unterhalten, die eigentlich schon verstorben waren. Ich hatte ganz klare Träume. Es gab dort UFOs, eines nah genug dran, ich hätte einen Tennisball danach werfen können. Ich habe sie früher immer Geister genannt, aber das mache ich nicht mehr, weil ich nicht weiß, was sie sind. […] Das Phänomen war immer konstant, es gab keinen Moment in meinem Leben, in dem ich mir der Gegenwärtigkeit von etwas Ungesehenem nicht bewusst war. Der allererste Song, den ich [nach der Trennung von Take That im Jahr 1996] geschrieben hatte, war ‘Angels’ und er handelt von echten Engeln. Die Leute denken, es geht um meine Mutter oder jemanden, den ich geliebt hatte, aber es geht darin um leibhaftige Engel. Das war mein allergrößter Hit. Wäre es nicht mein Glaube oder Halbglaube oder der Versuch, zu verstehen, was ich sehe, wäre ich glaube ich nicht da, wo ich heute bin.”