Im Sommer 2019 finden gleich zwei “Ljubav Open Air”-Festivals statt, welche Rapper RIN organisiert. Das gerade erst bekannt gegebene Line-up wird von allen Fans gefeiert.

UFO361-Performs-In-Berlin.jpg

Credit: Frank Hoensch / GettyImages

Wer ist RIN?
Seit Sommer 2015 macht der aus Baden-Württemberg stammende Renato Simunovic den Underground unsicher und versucht sich mit seinem Alter Ego RIN im Business einen Namen zu machen. Sein Chart-Debüt, Single “Doverstreet”, wurde am 31. März 2017 veröffentlicht und konnte auf Platz 81 in Deutschland landen. In den darauffolgenden Monaten arbeitete der Rapper mit kroatischer und bosnischer Abstammung an seinen Lines, perfektionierte seinen Style und konnte mit “Dior 2001” schließlich auf Rang vier in der Bundesrepublik und der Schweiz schnellen. Auch eine goldene Schallplatte sicherte sich der Künstler und ist aktuell ebenfalls auf dem Track “Next” von Ufo361 zu hören.

Eigenes Festival
Obwohl RIN laut “MusikIndustrie” bereits über 1,2 Millionen Exemplare seiner Singles und des Debütalbums “EROS” an den Mann bringen konnte, möchte er mehr erreichen und kündigte seine eigenen Festivals für den Sommer 2019 an. Am 02. Juni möchte er demnach in Köln und am 14. Juli in München seine Zelte aufschlagen und seinen Fans einen unvergesslichen Abend beim “Ljubav Open Air” bescheren. Der eigentliche Name des Events stammt vom dritten jemals aufgenommenen Song “Ljubav/Beichtstuhl”, der 2015 kreiert worden war und als Grundbaustein seines heutigen Erfolgs angesehen werden kann.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by EROS (@rintintin) on

Via Instagram hat der Deutsch-Rapper mittlerweile seine beiden Festivals angekündigt und ebenfalls das Line-up bestätigt. Neben einem Set von ihm selbst, können alle Besucher ebenfalls auf Performances von Ufo361 und Reezy freuen, Kelvyn Colt, OG Keemo und Jugo Ürdens sollen ebenfalls als Support im Münchener Tollwood und Kölner Tanzbrunnen mit am Start sein. Tickets gingen am Mittwoch, den 08. Mai 2019 an den Start, welche Du Dir seither an allen offiziellen Vorverkaufsstellen sichern kannst.