Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Negative Kommentare im Internet

So geht Sarah Lombardi mit Hatern und Morddrohungen um

Seit ihrer Teilnahme bei DSDS wird die 26-Jährige mit negativen Kommentaren bombardiert und hat einen Weg gefunden, wie sie mit all der Negativität umgehen kann.

Trennung von Pietro

Sarah Lombardi ist 26 Jahre jung, belegte in der achten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” den zweiten Platz und steht seither im Rampenlicht. Vier Studioalben hat sie bislang veröffentlicht, heiratete Pietro Lombardi und brachte Sohnemann Alessio zur Welt. Ein Jahr und vier Monate später ging das Paar getrennte Wege, die Musikerin wurde als Fremdgeherin abgestempelt und wird seither von unzähligen Personen im Netz beschimpft und bedroht. Doch wie geht die “Call My Name"-Interpretin mit all den fiesen Kommentaren auf Instagram und Co. um? Genau diese Frage hat sie im Interview mit “RTL” beantwortet und gestand, dass die “Dancing on Ice”-Gewinnerin ihren eigenen Weg gefunden hat, um mit all der Negativität umgehen zu können.

“Die Leute sind halt anonym, deswegen traut man sich glaub' ich viel mehr zu sagen. Mir ist es noch nie passiert, dass mich einer auf der Straße angesprochen und gesagt hat: ‘Ey, ich kann dich überhaupt nicht leiden. Ich find' dich total ätzend, übrigens siehst du scheiße aus, bist fett und hässlich.’ Noch nie. Also, ich glaube, das traut man sich dann irgendwie doch nicht”, sagte Sarah aus und fügte hinzu, dass sie all die Hater-Kommentare einfach löschen würde.

Lässt sich nicht unterbuttern

Dass es nicht immer nur bei negativen Beiträgen bleibt, hat die 26-Jährige ebenfalls gestanden und hinzugefügt, dass sie auch schon Morddrohungen erhalten habe. “Wenn mir jemand den Tod wünscht und das ist knallhart, aber das ist die Wahrheit, dann denke ich mir auch: ‘Ey Leute, also wie weit muss man denn gehen?’ Diese Kommentare werden bei mir dann auch gelöscht und blockiert”, sagte Lombardi abschließend und erklärte, dass “solche Menschen bei ihr nichts zu suchen” hätten und ebenfalls blockiert werden.

Den Spaß verderben lässt sich die deutschsprachige Sängerin dennoch nicht und veröffentlicht gerne Bilder und Videos, um ihre eigentlichen Fans und 1,1 Millionen Follower auf Instagram auf dem Laufenden zu halten. “In zwei Wochen geht es für mich ins Studio, wo ich an einem neuen Projekt arbeiten werde. […] Musik eigentlich in meinem Leben ist und wie viel Leidenschaft ich für den Gesang in mir trage”, gestand sie unter anderem im Untertitel eines neueren Videos auf Instagram, welches ein Cover der Hit-Single “Shallow” präsentierte.