Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Möchte Vermögen erweitern

Jennifer Lopez investiert Millionen in indisches Yoga-Start-up Sarva

Unsere heiße Latina möchte ihr hart verdientes Geld scheinbar für sich selbst arbeiten lassen und investierte in ein indisches Start-up, welches eigene Yoga- und Fitnessstudios errichtet und eine digitale Gemeinschaft gründen möchte.

Investitionen in Indien

Zum redaktionellen Zeitpunkt leben in Indien rund 1,36 Milliarden Menschen. Von diesen haben laut “Statista” gerade einmal 199 Millionen Personen im Jahr 2015 ein Smartphone besessen. Zwölf Monate später wuchs die Zahl bereits um 52 Millionen User an, in 2019 sollen Rechnungen und Berichten zufolge rund 378 Millionen Inder eines der schlauen kleinen Geräte mit Zugang zum Internet in den Händen halten können und es täglich nutzen wollen. Warum wir Dir diese Informationen präsentieren? Wenn man eins und eins zusammenrechnet, wird einem auffallen, dass der Markt in Indien noch lange nicht erschöpft ist und man gerade jetzt in Start-ups in Südasien investieren sollte. Das zumindest hat sich US-Superstar Jennifer Lopez gedacht und mit ihrem Verlobten Alex Rodriguez auf das Unternehmen “Sarva” gesetzt, welches aktuell nicht nur 91 Yoga- und Fitnessstudios in Delhi, Mumbai und Bengaluru hat, sondern auch 220 Angestellte und rund 55.000 Kunden aufweist. Unternehmer Sarvesh Shashi, welcher gerade einmal 27 Jahre jung ist und sich selbstständig gemacht hat, verspricht dank seiner Kette nicht nur allen Indern ein gesünderes Leben dank sportlichen Aktivitäten, sondern möchte auch dafür sorgen, dass man sich untereinander verständig und dank Smartphone vernetzt. Rund sechs Millionen Dollar sollen A-Rod und J.Lo investiert haben, wie “businessinsider” erklärte.

“Als wir unsere Runde machten, hat sich Mark [von der Kette ’24 Hour Fitness’] mit Alex und Jennifer unterhalten. Dann haben sich mich getroffen und ich habe ihnen meine Geschichte erzählt. Jennifer sagte, dass meine Energie ansteckend ist”, lachte Sarvesh im Interview und fügte hinzu: “Es ist eine riesige Gelegenheit. Indien selbst ist eine sehr große Verbrauchsgeschichte. Yoga spielt eine globale Rolle, ist aber immer noch ein ziemlich unorganisierter Sektor. Wir freuen uns, dies bald zu ändern und unsere Arbeitsverfahren allen näher bringen zu können.”

Lopez selbst soll den Deal bereits unterzeichnet und folgendes übersetztes Statement veröffentlicht haben: "Ich persönlich habe von meinen regelmäßigen Yoga-Stunden profitiert und glaube, dass dies mein Leben nicht nur physisch, sondern mich auch mental beeinflusst hat. Die Begeisterung, die Sarvesh für Sarva mitbringt, ist vielversprechend und ansteckend. Ich glaube an die Vision von Sarva und sehe darin eine großartige gemeinsame Basis für eine brillante Investitionschance. Auch die Mitgestaltung und die Idee, eine globale Gemeinschaft fördern zu können, ist brillant.”

Neben Jennifer und Alex soll im Übrigen auch Bollywood-Schauspielerin Malaika Arora in das Start-up investiert haben.