Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Traum von der ganz großen Karriere

“Super 8”-Schauspielerin Elle Fanning möchte ein Popstar werden

Nachdem Elle Fanning in Filmen wie “Super 8”, “Das verschwundene Zimmer” und “Maleficent – Die dunkle Fee" auf der ganz großen Leinwand zu sehen war, möchte die Hollywood-Schauspielerin ebenfalls als Sängerin erfolgreich sein.

Wird ihr Traum wahr?

Mary Elle Fanning war gerade einmal drei Jahre alt, als sie zum ersten Mal vor der Kamera stand und im Film “Ich bin Sam” ihr Schauspiel-Debüt gab. Im Anschluss daran schaffte es die Blondine in Streifen wie “Der Kindergarten Daddy”, “Das verschwundene Zimmer”, “Der seltsame Fall des Benjamin Button”, “Maleficent – Die dunkle Fee" und “Super 8” Regisseure aus Hollywood zu überzeugen und zählt, sowie ihre ältere ebenfalls berühmte Schwester Dakota Fanning, zu den beliebtesten Darstellerinnen der Welt.

Im letzten veröffentlichten Film der 21-Jährigen, der den Namen “Teen Spirit” trägt und seit dem 12. April 2019 in den US-Kinos zu sehen ist, schlüpfte Elle in die Hauptrolle der Violet und mimte eine schüchterne junge Frau, die von einer Karriere als Popsängerin träumte. Sie selbst hätte im Übrigen auch nichts gegen einen Wechsel ins Musikbusiness und sagte: “Die Idee hatte ich definitiv schon. Es steht nicht außer Frage und ich glaube, dass ich definitiv erfahren habe, wie sich ein Leben eines Popstars anfühlt. Es gab Tage, an welchen ich einen Song gefühlt 30 Mal gesungen und demnach erfahren habe, wie man sich bei solch einer Performance fühlt”, gestand Fanning gegenüber “Consequence of Sound”. “Viele Leute denken nicht daran, was ein Popstar alles durchmachen muss. Man muss die Kraft haben, um auf Tour zu gehen … Vielleicht [nehme ich] ein Album oder einige Songs auf - das wäre cool. Country-Songs, die würden viele überraschen.”

Schon vor einer kleinen Weile hatte Elle im Interview mit dem “PorterEdit”-Magazin gestanden, dass sie schon immer singend durchs Haus gerannt war und ließ die Vergangenheit Revue passieren: “Das erste Konzert, auf welchem ich je war, war von Gwen Stefani. Ich war neun Jahre alt und in Budapest. Es war einfach nur unglaublich. Ich habe das Singen stets geliebt, als ich aufwuchs. Die Wahl lag zwischen Popstar und Schauspielerin. Als ich ein kleines Kind war, schaltete ich diese Shows ein und tanzte zu den Pussycat Dolls, Gwen Stefani und Fergie. Ich tanzte und sang die ganze Zeit.”

Sollte sich Fanning für eine Karriere als Musikerin entscheiden, kann sie sich auf jeden Fall über den Support von US-Sängerin Katy Perry freuen. Die “Roar”-Interpretin lud die 21-Jährige kurz nach dem Kinostart von “Teen Spirit” zu sich ins Studio ein und nahm einen Podcast mit der Schauspielerin auf.

Wann der Film auch bei uns in Deutschland anlaufen wird, ist derweil noch nicht bekannt gegeben worden. Hier geht’s zum eigentlichen Trailer des Films: