Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vierzehn Jahre später …

Missy Elliott bestätigt neues Projekt: Droppt sie nächste LP?

Könnte Missy Elliott 14 Jahren später eine neue CD auf den Markt bringen?

Ups & Downs

Mit “Get Ur Freak On" konnte sich US-Rapperin Missy Elliott im Jahr 2001 erstmals in die Top 20 der deutschen Charts katapultieren und releaste einen Song, der auch heutzutage noch in vielen Clubs spielt und weltweit gefeiert wird. Darauffolgende Singles wie “Lose Control” featuring Ciara und Fatman Scoop, “Teary Eyed”, “Work It” und “4 My People” featuring Eve waren ebenfalls ein voller Erfolg und sorgten dafür, dass ihre zwischen 1997 und 2005 gedroppten sechs Alben ebenfalls eingeschlagen waren wie eine Bombe.

Doch dann wurde es plötzlich ganz still um Elliott, welche sich selbst zwischen 2008 und 2015 eine Auszeit nahm und seither zwei Singles gedroppt hat, welche schon bald mit einem neuen Album komplementiert werden könnten. Das zumindest gestand die Rapperin selbst und erklärte, dass sie endlich glücklich sei und einen Arbeitsprozess abgeschlossen hätte. “Ich habe gerade erst ein ausgedehntes Projekt fertiggestellt, an dem ich letztes Jahr gearbeitet habe und es waren intensive fünf Wochen ohne Schlaf”, sagte Missy aus und fügte hinzu, dass sie sich wie im Track “Keep In Movin’” von der Gruppe Soul II Soul fühlen würde. “Ich werde euch allen schon bald zeigen, dass ich einfach nur auf dem nächsten Level bin”.

Wann das Projekt releast werden wird, ist nicht bekannt gegeben worden.

Ehrung Elliotts

Melissa Arnette “Missy” Elliott selbst wurde im Januar 2019 eine neue Ehre zuteil, nachdem ihr gesagt wurde, dass sie als dritter Hip-Hop-Act überhaupt in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen wird. Am 13. Juni 2019 wird die feierliche Zeremonie stattfinden, im Anschluss daran kann sie sich hinter Jay-Z und Jermaine Dupri einreihen. “Missy Elliott ist eine der bedeutendsten Künstlerinnen der zeitgenössischen Musik”, wurde zum Entschluss, die vierfache Grammy-Gewinnerin in die Riege der Superlative auszunehmen, in einem Statement aufgeschrieben.