Im exklusiven bigFM-Interview mit Reece zeigen Dardan & Patron, wer die Kings im Deutschrap sind und haben für uns ganz kurz den Beat von Gucci Manes “I Get The Bag” auseinandergenommen.

dardan-patron-bigfm.jpeg

Credit: William Krause / bigFM

Live bei Deutschrap rasiert
In den vergangenen Wochen und Monaten hatten wir bereits Künstler wie Shindy, Jamule, Animus und Kool Savas am Start, welche allesamt unserem Moderator Reece einen Besuch abgestattet und aus dem Nähkästchen geplaudert hatten. Im neuesten Streich fanden sich Patron und Dardan im bigFM-Studio ein und plauderten über das Musikbusiness und Genre Rap. Nachdem Reece den viralen Hit “Wer macht Para?” aus dem Jahr 2016 angesprochen hatte, erzählte Dardan: “Es liegt auch daran, dass ich mich sehr verändert habe - vom Aussehen. Und 2016 war schon ein wichtiges Jahr, weil: Im September 2016 ist Deutschrap übel abgegangen, weil du musst dir denken, in diesem September kam ‘Palmen aus Plastik’, ‘Wer macht Para?’, ‘Kokaina’. Alles kam in diesem Monat. Ab dann ging’s ab Digga. Ab dort? Frei Bahn alter. Und mit jedem Jahr, mit jedem Sommer waren immer mehr Türen offen. Rap hat Schlager geballert, Rap hat Pop geballert, alles. Letzte Woche waren [die Plätze] eins bis elf nur Rap. Das gab es noch nie - eins bis elf.”

Zu viel wird es für Dardan im Übrigen nicht, weil es “doch mein Job ist”. Das komplette Interview kannst Du Dir hier im Übrigen einmal anhören:

Rasieren US-Beat
Dass Dardan auch mit Kumpel Patron richtig abfeiern kann, haben die Jungs im Anschluss bewiesen und exklusiv für bigFM über den Beat von Gucci Mans “I Get The Bag” gerappt. Fans beider Rapper feiern die Eigeninterpretation aktuell ab und erklärten unter anderem im Kommentarfeld auf YouTube folgendes:

“Zu krass man das beste Team die beiden HYPNOTIZEMAFIA” - SladeBeats

“Noch nie so nh häftigen part gehört von dardy!!! [sic]” - LAZAR

“Alterrrr Patrons Part war Abriss [sic]” - itsEdi

Hier geht’s zum Clip: