Statt auch weiterhin nur über leicht bekleidete Damen und schnelle Autos zu rappen, war Capital Bra auf seiner LP “CP6” einen anderen Weg gegangen und hat das emotionale Lied “Für uns” gedroppt.

Capital Bra

Credit: Pressefoto

Früherer Drop dank Leak
Capital Bras neues Album hört auf den Namen “CB6” und hätte eigentlich am Freitag, den 26. April 2019 veröffentlicht werden sollen. Ein Unbekannter machte dem Berliner Rapper dennoch einen Strich durch die Rechnung, konnte die komplette LP frühzeitig an sich reißen und stellte das Werk illegalerweise ins Netz. Der 24-Jährige meldete sich kurze Zeit später bei seinen drei Millionen Followern auf Instagram zu Wort und erklärte ihnen, dass er eine Überraschung am Start haben würde: “Bratans, Bratinas, Bratuchas was geht ab? Ich hoffe, euch allen geht’ gut. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, mein Album wurde geleakt - von irgendjemanden”, erklärte Capi mit Kippe in der Hand in einem neuen Instagram-Video. “Auf jeden Fall kommt es am Freitag raus - also Freitag um 0 Uhr. Vom Donnerstag zu Freitag in der Nacht kommt das Album raus ‘CB6’. Ich muss es vorziehen, damit die Überraschung so nicht weggeht, so’n bisschen. Du weißt Bescheid [sic].”

Und siehe da? Seit Freitag, den 12. April 2019 kannst Du Dir die komplette CD kostenlos streamen und Dich von den Beats des Rappers umhauen lassen:

Liebeserklärung an Herzdame
Statt auch weiterhin nur über leicht bekleidete Damen und schnelle Autos zu rappen, hatte sich Capital Bra für seine LP “CP6” etwas Besonderes einfallen lassen und einen emotionaleren Weg eingeschlagen. Das Lied “Für uns” zum Beispiel widmete er der Mutter seiner beiden Kinder und sprach das Girl, welches schon vor seinem Hype an seiner Seite war, erstmals persönlich an:

“Du kennst mich gut genug, ein Blick von dir genügt (ja)
Du warst an meiner Seite, Schatz, da war ich nicht berühmt (aha)
Ja, du warst da für mich, zum Glück, ich hatte eine Zuflucht
Deine Eltern meinten, wir hätten keine Zukunft
Ich weiß, deine Eltern hassen mich (ja, ich weiß)
Doch egal, was auch passiert, ich bin da für dich (immer) Der einzige Mensch, der deine Sprache spricht”

Auch möchte Capital Bra von nun an die Finger von allen anderen Damen lassen und hat nur noch Augen für die Mutter seiner beiden Söhne:

“Alkohol und Frauen, damit ist jetzt Schluss
Babe, ich will nur dich, auf alle andern keine Lust
Aber Babe, du kennst den Grund
Ich mach‘ das alles nur für uns
Danke dir für alles, unsre Kinder sind gesund”

Wirklich beim Namen nannte Capital Bra seine Herzdame dennoch nicht. Den kompletten Song “Für uns” kannst Du Dir hier noch einmal reinziehen: