UNICEF-Botschafterin Katy Perry wurde für ihren Einsatz in der LGBTQ-Community und im Kampf mit AIDS mit dem “Diane von Fürstenberg”-Award ausgezeichnet und ist ein Vorbild für Millionen.

-Katy-Perry-performs-onstage-with-Zedd-at-Coachella-Stage-during-the-2019-Coachella.jpg

Credit: Kevin Winter / GettyImages

Nutzt ihr Ansehen für positive Dinge
Dass sich Katy Perry nicht nur um sich selbst und ihr Vermögen kümmert, ist nichts Neues mehr. Stattdessen engagiert sie sich seit Jahren für minderbemittelte Menschen, wurde 2013 bereits zur UNICEF-Botschafterin ernannt und arbeitete mit dem Team Hand in Hand, welches aktuell Programme in Vietnam und Madagaskar fertigstellt. Die “Fireworks”-Interpretin selbst reiste bereits in beide Entwicklungsländer und gab den Menschen Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Auch in ihrer Heimat setzt sich Perry für die LGBTQ-Community ein, schenkte allen ein offenes Ohr und sagte AIDS auf dem gesamten Globus den Kampf an. Und so viel Einsatz muss natürlich belohnt werden: Bei den diesjährigen zehnten “DVF Awards” in Brooklyn, New York City wurde die Musikerin mit dem “Diane von Fürstenberg”-Preis ausgestattet und nahm die Trophäe eigenhändig entgegen:

“Mir wird täglich bewusster, wie sehr wir den jeweils anderen brauchen. Wir müssen uns und andere zur Rechenschaft ziehen und unserem Gegenüber freundlich gegenübertreten. Statt uns ständig zu schämen, sollten wir zusammenarbeiten und an einer Gesprächskultur tüfteln, die vom Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und der Unterstützung geprägt sein sollte”, sagte Perry in ihrer Dankesrede und fügte hinzu, dass sie selbst zwar als “Kind eines Pastors gezeichnet sei” und dennoch nicht aufgeben würde. “Ein Glaube ohne die dazugehörige Arbeit ist tot und jeder in diesem Raum hat die Macht, das Leben anderer Frauen um sich herum durch Führung, Kameradschaft und Gemeinschaft zu verändern.”

Und wie solch eine “Führung” aussehen kann, hat die “Roar”-Interpretin ebenfalls bewiesen, jettete zum Coachella-Festival nach Kalifornien und nahm das 17-jährige Ausnahmetalent Billie Eilish unter ihre Fittiche:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

we must protect @wherearetheavocados, beings like her don’t enter our orbit often

A post shared by KATY PERRY (@katyperry) on

“Wir müssen Billie schützen”, gestand Katy Perry im Untertitel ihres neuesten Posts und fügte hinzu, dass solch ein talentiertes Girl wie die “When We All Fall Asleep, Where Do We Go? ”-Sängerin selten sei.