Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unser German Wunderkind

Dirk Nowitzki gibt Karriereende bekannt: So begleitet er uns im Rap weiter

Kurz nachdem Dirk Nowitzki das Ende seiner Basketballkarriere bekannt gegeben hat, wollen wir die coolsten Tracks hervorheben, welche seinen Namen featuren.

Danke für alles, Dirk!

Er ist 213 Zentimeter groß, 40 Jahre alt und hört auf die Spitznamen “German Wunderkind” und “Dirkules”. Mit seinen Qualitäten als Basketballspieler hat der in Würzburg geborene Sportler schon seit 1998 die Welt verändert und gehört mit über 31.000 erzielten Punkten zu den sechs besten Korbjägern der NBA-Geschichte … Von wem wir hier reden? Natürlich unserem Profi Dirk Werner Nowitzki - oder sollten wir sagen Ex-Profi?

“Das war mein letztes Heimspiel. Aber ich werde hier bleiben, das ist mein neues Zuhause, mit meiner Frau und meinen Kids. Ich bin ein Texaner geworden, danke euch allen”, erklärte Dirk am Dienstagabend nach dem letzten Heimspiel seiner Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns an und bestätigte damit das Aus seiner Basketballkarriere. Millionen von Fans bedankten sich seit dem Statement beim 40-Jährigen:

Dirk in Tracks

Doch bevor Nowitzki am heutigen Donnerstag, den 11. April 2019 das letzte Mal als Profi auf dem Platz steht, wenn seine Mannschaft auf die San Antonio Spurs treffen wird, wollen wir das “German Wunderkind” noch einmal besonders ehren und haben die coolsten Tracks herausgesucht, welche seinen Namen featuren.

Marsimoto - “Rind der Neblungen” (2015)
“Bin DJ auf Ibiza, übergangsweise aufgelegt
Trag ein Dirk Nowitzki Shirt auf dem 'Dallas Cowboys' steht
Kauf mir das dreckigste Haus, jeder Raum hier lebt”

Frauenarzt & Taktlo$$ featuring Sido, Marteria & Prinz Pi - “Kein Geheimnis” (2017)

“Ich spring' aus dem Stand Dirk Nowitzki auf die Schultern
Und setz' mich oben in den Korb”

Chief Keef - “Kobe” (2012)

“I been ballin' so damn hard I got them ugly faces
I'm so Nowitzki bitch I'm Kobe I got plug with the yay”

Nicki Minaj & Bebe Rexha - “No Broken Hearts” (2016)

“They be sweatin' me, headbands and gym tees
Like bad knees on Dirk Nowitzki’s, it is going down like M. Lewinsky’s”

Young Thug, Nipsey Hussle & Rich Homie Quan - “Throw Ya Hood Up” (2014)

“Firing out these pistols relentlessly
And we hitting everything, like Nowitzki threes
You know I'm out in Bali, that's blood with it”

Fler, Silla & French Montana - “Zu Gangster” (2012)

“Ich bin ein German Wunderkind wie Dirk Nowitzki
Alle warten nur noch auf 'Die Passion Whisky’"

Chris Brown, French Montana & Migos - “Moses” (2015)

“Keep it on me, quick to shoot a three
Like Dirk Nowitzki from the Dallas Mavericks”

21 Savage - “7 Min Freestyle” (2017)

“Woah, stab a nigga and his lil homie, woah
And I'm ballin' like Nowitzki, woah”

Eko Fresh - “König von Deutschland” (2017)

“EKO wirft die Hits wie, Dirk Nowitzki
Die Leute fragen: ‘Oh, jetzt wirst du Rich wie’”

Migos featuring Young Dolph  - “Dirk Nowitzki”

“Nothing but getting money niggas with me
Sipping on Texas, Dirk Nowitzki […]
41 shots, Dirk Nowitzki
Whole bunch of chickens in the ceiling”