Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Setzt sich für mehr Bildung ein

50 Cent verkauft Villa & spendet Millionen an Stiftung “G-Unity Foundation Inc.”

2,58 Millionen Euro spendete 50 Cent an seine eigene gemeinnützige Organisation “G-Unity Foundation Inc.” und hofft damit einigen Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft ermöglichen zu können.

Verkauft sein Anwesen

US-Rapper, Schauspieler und Businessmann 50 Cent hatte der Ex-Ehefrau von Box-Legende Mike Tyson - Monica Turner - vor 15 Jahren ein Anwesen in Farmington, Connecticut abgekauft und zum damaligen Zeitpunkte rund 4,1 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt. Für diese stolze Summe bekam er eine 4.700 Quadratmeter große XXL-Villa, die über 21 Schlaf- und 25 Badezimmer verfügt. Neun Küchen, mehrere Schwimmbäder, ein Casino, Kino, Tonstudio, Hubschrauber-Landeplatz, Tennis- und Basketballplatz und ein eigener Strip-Club gehören auch zu der Immobilie, die sich auf einem 50.000 Quadratmeter großen Grundstück befindet und 2007 erstmals wieder zum Verkauf angeboten worden war. Rund 18,5 Millionen Euro wollte das Allroundtalent für das Domizil haben und konnte dennoch keine Kunden anlocken …

Living large on 50 Cent's dime
Living large on 50 Cent's dime

Spendet Einnahmen

Über ein Jahrzehnt später machte das Allroundtalent schließlich Nägel mit Köpfen, bot es zum Schnäppchenpreis und für unglaubliche 2,9 Millionen Dollar an und soll endlich einen neuen Besitzer gefunden haben. Doch die umgerechnet rund 2,58 Millionen Euro wanderten nicht in seine eigene Tasche - stattdessen soll Fifty die komplette Summe an seine eigene gemeinnützige Organisation “G-Unity Foundation Inc.” gespendet haben. Seine Stiftung kümmert sich seit der Gründung im Jahr 2003 darum, dass einkommensschwache Kommunen in den Vereinigten Staaten finanziell unterstützt werden und man somit Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft durch Zugang zur Bildung gewährleisten kann.

50 Cent selbst verabschiedete sich bereits indirekt von seiner Villa, während er im Januar 2019 in der “The Late Show with Stephen Colbert” zu Gast war. “Kennst du das, wenn du den Flur in deinem Haus hinunterblickst und nicht einmal dorthin gehen möchtest? Dinge gehen kaputt, weil du sie nicht benutzt hast. Du hast die Lampen nicht angemacht, also flimmern die Lichter”, gestand er dem Moderator und sprach über die negativen Aspekte des XXL-Anwesens. Via Instagram hat sich der Rapper über seinen Deal bislang noch nicht zu Wort gemeldet.