Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikvideo gibt’s gratis dazu

Bausa kündigt LP “Fieber” an & droppt Single und Video zu “Mary” aus

Am 31. Mai 2019 wird Bausa seine zweite LP auf den Markt bringen und promotet das Werk mit der Singleauskopplung “Mary”.

Rapper legt nach

Am 21. April 2017 droppte Deutsch-Rapper Bausa sein Debütalbum “Dreifarbenhaus” und konnte mit dem Werk lediglich auf Platz zehn in Deutschland charten. Im Anschluss daran arbeitete der aus Saarbrücken stammende Künstler weiterhin an seinen Tracks und verfeinerte seinen Style, sodass er am 01. September 2017 die Single “Was du Liebe nennst" präsentieren konnte. Das Lied schaffte es auf Anhieb an die Spitze der Charts in Österreich und der Bundesrepublik und wurde 1,3 Millionen Mal an den Mann gebracht.

Das Mixtape “Powerbausa” und die Stücke “Unterwegs” featuring Capital Bra, “Vagabund” und “Licht” featuring Dardan wurden kurz darauf releast, bevor er sich zurückgezogen und an einem neuen Album arbeitet. Und genau dieses steht nun in der Pipeline: Wie sein Label “Warner Music” bestätigte, wird das zweite Werk “Fieber” heißen und kommt am 31. Mai 2019 auf den Markt.

Neue Single “Mary”

Statt jedoch einfach nur die Information der neuen LP zu präsentieren, hat sich Julian Otto, so sein bürgerlicher Name, direkt einen weiteren Streich einfallen lassen und seine erste Single ausgekoppelt. “Mary” kann man sich zum redaktionellen Zeitpunkt auf allen Streaming-Portalen anhören, in welchem er unter anderem folgende Zeilen auf seiner typischen Art und Weise rappt: “In meiner Stadt gibt es kein Uber Baby, wie komm ich zu Dir? / Ich würde zu dir rudern, doch der Weg ist betoniert / Es fährt auch keine U-Bahn, denn inzwischen ist es vier / Also renn ich zu dir.”

Das zu “Mary” passende Video gibt es im Übrigen auch schon, welches von The Cratez produziert wurde. Den Streich kannst Du Dir hier schon einmal anschauen:

BAUSA - MARY (prod. by THE CRATEZ & BAUSA)
BAUSA - MARY (prod. by THE CRATEZ & BAUSA)

Nächste Tour

Sollten Dir all diese positiven Neuigkeiten bezüglich des 29-jährigen Künstlers noch immer nicht reichen, haben wir noch ein Highlight für Dich am Start: Bausa selbst wird schon bald erneut auf Tour gehen und kündigte seine Konzertreise an, die ihn im November und Dezember durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird. 13 Städte wird er dabei unsicher machen und wer weiß? Vielleicht wird er auch Dich aus dem Hocker hauen können. Der Vorverkauf für alle Tickets startet am Mittwoch, den 03. April 2019.

Hier geht’s zu allen Daten:

14.11.19 München - Tonhalle
15.11.19 CH-Zürich - Dynamo
16.11.19 Nürnberg - Löwensaal
17.11.19 A-Wien - Arena
21.11.19 Würzburg - Posthalle
22.11.19 Köln - Palladium
23.11.19 L-Luxembourg - Den Atelier
27.11.19 Leipzig - Felsenkeller
28.11.19 Oberhausen - Turbinenhalle
29.11.19 Hannover - Capitol
30.11.19 Bremen - Pier2
04.12.19 Kiel - Max Theater
05.12.19 Bielefeld - Ringlokschuppen