Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Schlagzeile nach der anderen

Rammstein kündigt siebtes Album an & droppt “Deutschland”-Clip

Am 17. Mai 2019 werden die knallharten Jungs von Rammstein ihr siebtes Album veröffentlichen und promoten es auf ihre Art und Weise.

Neue Konzertreise

Im November 2018 konnten die Mitglieder von Rammstein einmal wieder positive Schlagzeilen schreiben und wurden von ihren Fans in den Himmel gelobt, nachdem sie eine neue Tournee angekündigt hatten. Zwischen Mai und August 2019 möchte Frontmann Till Lindemann mit seinen Bandmitgliedern demnach nicht nur in unserer Bundesrepublik einige Shows geben, sondern auch unsere Nachbarländer verwöhnen und bestätigte 18 weitere Shows. Die eigentlichen Gigs waren schon zum damaligen Zeitpunkt gehypt, man wollte schließlich den intensiven Einsatz ihrer pyrotechnischen Elemente nicht verpassen. Und siehe da? Während am Donnerstag, den 08. November 2018 alle Tickets auf den Markt kamen, brachen die Server vom Konzertkartenanbieters Eventim zusammen und sorgte dafür, dass viele Supporter der “Mein Herz brennt”-Interpreten keine Karten mehr erhaschen konnten. 

Und weil die Jungs der aus Berlin gegründeten Gruppe ein Herz für ihre Fans haben, haben sie direkt einmal einige Zusatzkonzerte hinzugefügt und werden im Sommer 2019 die Bühne zum Beben bringen.

Hier geht’s zu allen Konzerten plus *Zusatzshows im deutschsprachigen Raum:

27. Mai 2019 - Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
28. Mai 2019 - Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
08. Juni - München (Olympiastadion)
09. Juni - München (Olympiastadion)*
12. Juni - Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
13. Juni - Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
16. Juni - Rostock (Ostseestadion)
22. Juni - Berlin (Olympiastadion)
02. Juli - Hannover (HDI Arena)
13. Juli - Frankfurt/Main (Commerzbank-Arena)
22. August - Wien (Ernst-Happel-Stadion)
23. August - Wien (Ernst-Happel-Stadion)*

Neues Album
Und weil Rammstein natürlich noch ein Ass im Ärmel hat und nicht nur alte Songs performen möchte, haben die Jungs rund um Frontmann Till Lindemann ihre siebte LP erarbeitet und werden diese am 17. Mai 2019 veröffentlichen. Das noch unbekannte Werk soll elf Songs stark sein, in den “Studios La Fabrique” in einem kleinen Dorf in Frankreich aufgenommen worden sein und wurde mit der Singleauskopplung “Deutschland” schon einmal gebührend vorgestellt. Auch die zum Track passende Visualisierung wurde bereits ausgekoppelt und schreibt aktuell internationale Schlagzeilen.

Im eigentlichen Teaser zeigten sie bewusst und als Anspielung auf deutsche Konzentrationslager Häftlinge am Galgen und trugen selbst Outfits, die an die Kleidung von KZ-Gefangenen erinnerte, bevor Rammstein den kompletten neun Minuten langen Clip veröffentlichte und dafür sorgte, dass einstige Hater nichts mehr zu lachen hatten.

Hier geht’s zum “Deutschland”-Video:

Rammstein - Deutschland (Official Video)
Rammstein - Deutschland (Official Video)