Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
International Day of Happiness

Pharrell Williams erleuchtet Empire State Building

Mit der Aktion versucht Pharrell Williams gemeinsam mit den Vereinten Nationen mehr Aufmerksamkeit zum Thema „Klimawandel“ zu bekommen.

„Freude kann die Welt verändern“

Gestern war es also soweit. Der „International Day of Happiness” fand am 20.03.2015 statt. Wie vorab bereits angekündigt, handelt es sich hierbei um eine Zusammenarbeit von den Vereinten Nationen und Live Earth, der sich Pharrell Williams ebenfalls angeschlossen hat. Es geht darum, den jungen Menschen das Thema „Klimawandel“ näher zu bringen.

Pharrell erklärte dazu: „In einem Jahr, wo so viel los ist auf der Welt, von sozialen Konflikten bis zum Klimawandel, brauchen wir Momente, in denen wir inne halten und das Glück feiern.“ Weiterhin sagte er: „Unseren Planeten zu schützen ist essentiell, um das menschliche Glück zu erhalten und genau deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Live Earth Bewegung zu unterstützen, um Millionen von Stimmen zu erheben. Wir glauben daran, dass die Freude die Welt verändern kann.“

Empire State Building in Gelb

So wurden gestern um 19 Uhr alle Lichter des New Yorker Empire State Buildings auf Gelb geschalten. Im Anschluss sprach der 41-jährige Pharrell gemeinsam mit UN Mitarbeitern und Klimaexperten zu Schülern darüber, wie wichtig es ist zu handeln, um den Klimawandel einzudämmen. Auch weitere Stars, wie z.B. Paul McCartney nahmen an den Feierlichkeiten mit ernstem Hintergrund teil.

"Happy Party"

Ein weiterer Teil des Events ist die „Happy Party“. Menschen auf der ganzen Welt werden aufgefordert, Bilder von sich selbst auf www.globalhappyparty.com hochzuladen. Diese werden dann zu einem einzigen riesigen animieren Bild zusammengefügt, um mehr Bewusstsein für den Klimawandel zu schaffen.