Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich hatte einfach solche Vibes gerade”

REMOE plaudert im bigFM-Interview über LP “Smalltalk”

Im exklusiven bigFM-Interview mit Moderator Reece sprach REMOE über Nura, KC Rebell, R. Kelly und den Entstehungsprozess seines Albums “Smalltalk”.

Release von Debütalbum

REMOE ist gerade einmal 27 Jahre alt, kommt gebürtig aus Stuttgart und hat seit 2012 versucht, den Fuß in die Tür zu bekommen. Mit viel harter Arbeit und seinem Selbstvertrauen konnte sich der deutsch-türkische Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent eine eigene Fan-Gemeinde aufbauen, releaste Singles mit den Künstlern Nura (“Nackt”) und Ardian Bujupi (“Nano”) und war als Feature bei unter anderem Kool Savas, Rapsta und Fler vertreten. Mit der Zeit wurden große Plattenlabel auf den Baden-Württemberger aufmerksam, er unterschrieb seinen ersten Deal bei Columbia Records und tüftelte an seinem Debütalbum.

“Smalltalk” heißt das gute Stück, das am Freitag, den 08. März 2019 releast worden war und zwölf Songs schwer ist. Neben den eigentlichen Tracks droppte REMOE ebenfalls die Instrumental-Versionen aller Stücke und konnte damit seine Fans vom Hocker hauen.

“Ich hatte einfach solche Vibes gerade”

Dass REMOE facettenreich ist und nicht mit dem Strom schwimmt, haben wir bereits in der Vergangenheit erfahren können. Im exklusiven bigFM-Interview mit Moderator Reece plauderte er schließlich ebenfalls aus dem Nähkästchen, sprach über den Entstehungsprozess seiner LP und seine eigentliche Vielseitigkeit. Über die Single “Meine bist du” sagte er zum Beispiel: “Ja, dass ist so eine Ballade. Das war auch so eine Nummer, wo ich eigentlich nicht wollte - ich glaube so war es auch entstanden, weil ich so viele Songs eigentlich gar nicht wollte und weil ich auch gedacht habe, so Sound-technisch passen die da nicht mit drauf. Ich meine, der kommt nach “Karussell” - also voll die gute Laune, weißt du? Und auf einmal wird’s so voll ernst. […] Ich hab' den Song voll gefühlt, der war auch so’n bisschen - was heißt ein bisschen - der war schon auch persönlich. […] Da steckt auch schon eine Story so dahinter. […] Ich hab' den nicht gemacht, um einen Song auf dem Album zu haben, sondern weil ich dachte, ey, ich hab jetzt solche Vibes gerade und ich will solch einen Song jetzt einfach mal schreiben.”

Dass ihn diese persönlichen Zeilen einer gescheiterten Liebe angreifbar machen könnten, daran denkt REMOE im Übrigen nicht und weiß, dass sich seine Fans mit dem Lied “auch identifizieren” können.

Das komplette Interview, in welchem der Stuttgarter Rapper ebenfalls über unter anderem Nura, KC Rebell und R. Kelly sprach, kannst Du Dir hier noch einmal anhören: