Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herz am rechten Fleck

Camila Cabello spendet 10.000 Dollar an obdachlosen Achtjährigen

Nachdem Cabello mitbekommen hatte, dass Tanitoluwa Adewumi und dessen Familie kein Dach über dem Kopf haben, spendete sie dem obdachlosen Achtjährigen 10.000 Dollar und macht auf seine Geschichte aufmerksam.

Ist “kein guter Promi”

Camila Cabello ist ein 22-jähriger Superstar, den die Welt gebraucht hat. Das ehemalige Mitglied der Girlgroup Fifth Harmony geniert sich schließlich nicht, auf dem roten Teppich ihre rasierten Achseln zu checken, gibt ihren Fans Tipps für reine Haut und dementiert Schwangerschaftsgerüchte auf ihre eigene Art und Weise. Vor allem aber gestand sie schon mehrfach, dass sie einfach nicht gut darin sei, “ein richtiger Promi” zu sein und erklärte gegenüber ”Billboard”: “Ich weiß, dass es für die Leute interessanter wäre, wenn ich mehr über mein Privatleben posten oder mich an Gerüchten beteiligen würde. Ich hingegen kann mich damit nicht abfinden, ich will einfach nur eine gute Künstlerin sein. Ich will kein guter Promi sein - das bin ich nicht! […] Ich kann ebenfalls keine Stunde am Tag in der Maske verbringen und meine Haare stylen lassen. Manche Leute machen das, weil sie wissen, dass auf den Straßen Paparazzi lauern. Ich kann das einfach nicht, verstehst du? Ich weiß, ich muss in mein Styling mehr Zeit investieren. Manchmal laufe ich herum und sehe aus wie Müll.

Ihr Ansehen nutzt die “Havana”-Interpretin dennoch nicht aus, sondern kümmert sich rund um die Uhr um ihre Supporter und teilte erst vor wenigen Stunden eine “GoFundMe”-Page, die von den Eltern des achtjährigen Tanitoluwa Adewumi ins Leben gerufen worden war:

Mit dem Hinweis, dass Tani, so der Spitzname des Jungen, erst vor kurzem in New York City die Schach-Meisterschaft gewonnen hat, im Jahr 2017 mit seiner Familie aus Nigeria geflüchtet worden war und seither in einem Obdachlosenheim wohnt, postete sie den Beitrag. Doch nicht nur das! Sollte man sich die Spendenaktion einmal genauer anschauen und durch alle Beiträge scrollen, kann man früher oder später herausfinden, dass sich Camila Cabello ebenfalls ein Herz gefasst und dem Achtjährigen 10.000 Dollar überwiesen hatte. Zur eigentlichen Spende fügte der 22-jährige Popstar hinzu, dass sie hofft, dass Tani und dessen Familie das Geld gebrauchen und sich somit den Traum eines Eigenheims finanzieren können.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zum redaktionellen Zeitpunkt wurde das Ziel von 50.000 Dollar weit überschritten, 3.488 Personen haben sich beteiligt und zusammen über 184.342 Dollar gespendet.