Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Therapien sind nicht nur was für Frauen

Olly Murs fordert Männer auf, sich ihrer psychischen Problemen zu stellen

Dass nicht nur Frauen über ihre Probleme sprechen und sich professionelle Hilfe holen müssen, hat Olly Murs bereits verstanden und ruft seine männlichen Fans dazu auf, sich ebenfalls therapieren zu lassen.

Panik war gestern

“Mein Herz schlug und ich konnte nicht atmen. Ich stand auf der Bühne hinterm Mikrofon und hatte versucht, mich selbst zu beruhigen. ‘Was passiert hier? So etwas habe ich noch nie gespürt’, dachte ich. Ich hatte panische Angst. Ich sah meine Eltern im Publikum an und versuchte, mich zu konzentrieren, obwohl ich gerade meinen Text vergessen hatte. Dabei war es nur eine Routine-Aufführung und ich wusste nicht, was los war”, erinnerte sich Brite Olly Murs an jenen Moment zurück, in welchem er seine erste schwere Panikattacke und die Situation nicht im Griff hatte.

Warum der “Heart Skips A Beat”-Interpret im Jahr 2015 auf einmal solch einen Anfall hatte? “Ich glaube, es kam davon, weil ich wieder im Fernsehen aufgetreten war. Wahrscheinlich war es so, weil ich wieder einen Fehler hätte machen und Leute negative Dinge über mich sagen können. Ich habe eigentlich solch eine positive Karriere. Und sobald du ein wenig mit negativen Kommentaren überschüttet wirst, tut es weh”, reflektierte Murs die damalige Zeit im Interview mit dem “Daily Mirror”.

Vor allem aber wollte Olly die aktuelle Aufmerksamkeit nutzen und sich für seine männlichen Fans stark machen, welche ebenfalls unter psychischen und physischen Problemen leiden. Jenen möchte der Brite etwas mit auf den Weg geben: “Männer haben einfach zu viel Angst davor, über ihre mentale Gesundheit zu sprechen. Ich bin glücklich, dass ich darüber reden kann, weil es für mich kein Problem darstellt … Gerade jetzt fühle ich mich wunderbar”, fügte der 32-Jährige abschließend hinzu und gestand, dass auch er wöchentlich zur Therapie gehen würde und damit überhaupt kein Problem hätte.

Olly Murs - Dance With Me Tonight
Olly Murs - Dance With Me Tonight