Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release im November 2019

Alicia Keys bringt Autobiografie “More Myself” auf den Markt

Die “Girl on Fire”-Interpretin verkündete die frohe Botschaft, dass sie im November 2019 ihre eigenen Memoiren auf den Markt bringen wird.

Erste eigene Autobiografie

Was macht ein weltweit gefeierter Superstar, wenn er oder sie im Leben bereits alles erreicht, über 152 Preise - darunter zwölf Grammys - gewonnen und sieben Nummer-eins-Alben auf den Markt gebracht hat? Richtig, er oder sie lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um nicht nur mit dem Gesang punkten zu können. US-Superstar Alicia Keys zum Beispiel saß in der Vergangenheit ebenfalls in der Jury von der amerikanischen Version von “The Voice”, war in den Filmen “Nanny Diaries”, “Die Bienenhüterin”, “Smokin’ Aces” zu sehen und präsentierte ihr schauspielerisches Talent in der TV-Show “Empire”. Im neuesten Coup hingegen werden wir die zweifache Mutter nicht auf dem Bildschirm bewundern, sondern ihre eigenen Memoiren lesen können. Das zumindest gestand die “Girl on Fire”-Interpretin in einer offiziellen Pressemitteilung und bestätigte ihre “More Myself”-Autobiografie.

“Ich könnte nicht begeisterter sein, diesen Teil meiner bisherigen Reise und alle Wege, die ich weiter lerne, um meine Wahrheit zu ehren, zu teilen”, sagte sie unter anderem und fügte hinzu, dass Oprah Winfrey nicht nur ihre “Schwester, Mentorin und Königin” sei, sondern dass die amerikanische Talkshow-Moderatorin, Schauspielerin und Unternehmerin das Buch ebenfalls in ihrem eigenen Verlag - “An Oprah Book” - veröffentlichen wird. “Ich habe niemandem gesagt, dass ich dieses Buch schreiben würde. Es ist ein wunderbarer Prozess. Ich möchte es eine Reise nennen, weil ich nicht möchte, dass es die Leute beim Autobiografie nennen”, erklärte Keys in einem dazu veröffentlichten Video und bedankte sich bei Oprah, welche sie jahrelang unterstützt hatte.

Die 65-Jährige meldete ich im Übrigen auch zu Wort und schrieb im Vorwort des eigentlichen Werkes: “Ich konnte die Macht von Alicias Präsenz spüren, sogar bevor sie die ersten gefühlvollen Noten der Lyrics, die sie berühmt gemacht haben, gesunden hat - 'I keep on fallin' in and out of love with you.' Ich wusste, dass sie all diese funkelnden Eigenschaften hatte, die Stars zum Scheinen bringen. […] Alicia hat das Rampenlicht und den Druck des Berühmtseins gemeistert und hat ihren bescheidenen und wunderschönen Geist dabei bewahrt. Ich fühle mich geehrt, dass sie sich dazu entschieden hat, ihre persönliche Geschichte durch meinen Verlag zu teilen.”

Am 5. November 2019 wird “More Myself - eine Reise” mit 320 Seiten in englischer Sprache erstmals veröffentlicht. Ob die Autobiografie ebenfalls auf Deutsch erscheinen wird, ist unterdes noch nicht näher bestimmt worden.