Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
16 Jahre später

Dieter Bohlen bestätigt Comeback von Modern Talking

Nach 16 Jahre Wartezeit möchte es Dieter Bohlen noch einmal wissen und wird am 31. August 2019 ohne seinen Modern Talking-Partner Thomas Anders auf der Bühne stehen und sein Comeback feiern.

Auf und ab

Über 5,7 Millionen Platten hatte das deutsche Popmusik-Duo, bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen, vor der Jahrtausendwende an den Mann bringen und sich unter der Zusammenstellung “Modern Talking” einen Namen machen können. Tracks wie "You’re My Heart, You’re My Soul", “You Can Win If You Want”, “Cheri, Cheri Lady” und “Brother Louie” waren nur einige der Nummer-eins-Singles, die im Anschluss nicht nur in Deutschland richtig erfolgreich waren, sondern auch in Österreich und der Schweiz die Charts stürmten. Zwölf Alben waren Bohlen und Anders schwer, bevor sie am 7. Juni 2003 und während ihres Rostocker Konzerts allen anwesenden 25.000 Zuhörern das Ende von Modern Talking verkündeten und im Streit auseinandergegangen waren …

Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul (Official Music Video)
Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul (Official Music Video)

Comeback bestätigt

16 Jahre später möchte es Dieter Bohlen, seines Zeichens ein erfolgreicher Produzent von deutsch- und englischsprachigen Künstlern und Jurymitglied der Casting-Sendungen "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent", noch einmal wissen und kündigte sein einziges Konzert in der Bundesrepublik an: “Alle Follower haben es sich gewünscht: Nach 16 Jahren werde ich mein erstes und einziges OpenAir Konzert machen. In der Zitadelle Berlin am 31.8.19”, erklärte der 65-Jährige im Untertitel einer Videonachricht. Auch sagte er aus, dass er “alle Hits von Modern Talking” performen möchte und er im Alleingang die Bühne rocken wird.

Tickets wird man sich noch in dieser Woche sichern können, um bei Dieters Highlight im Jahr 2019 dabei sein zu können. Genau genommen wird er in der Zitadelle Spandau in Berlin nicht nur Tracks seines alten Duos zum Besten geben, sondern auch Lieder von Blue System und aus DSDS-Zeiten spielen. Ob er alle 5.000 bis 10.000 Karten an den Mann bringen kann?