Via Twitter gestand Liam Payne, dass er bei einem bewaffneten Raubüberfall mit einem Messer bedroht und zum Glück nicht verletzt worden war.

Liam_Payne_visits_Music_Choice_on_May_16_2017_in_New_York_City.jpg

Credit: Robin Marchant / GettyImages

Karriere als Solokünstler
Liam James Payne ist ein am 29. August 1993 geborener britischer Sänger und Songwriter, der in Wolverhampton aufgewachsen war und mit gerade einmal 17 Jahren als fünftes Mitglied der Gruppe One Direction die Welt im Sturm erobern konnte. Im Anschluss daran tourte er mit Louis, Harry, Niall und Zayn um den Globus, konnte Millionen von Fans glücklich machen und arbeitet seit dem Aus der Boyband an seinem Soloalbum. Mit ersten Singles wie “Strip That Down” featuring Quavo, “Get Low” mit Zedd, “For You” mit Rita Ora” und “Polaroid” mit Jonas Blue und Lennon Stella konnte er seine eigenen Supporter beglücken und einen Hit nach dem anderen abliefern. Auch seine erste Solo-EP “First Time", die im August 2018 releast worden war, schaffe es am Ende in die US-Charts:

Kam mit dem Schrecken davon
Während Payne aktuell an seinem ersten eigenen Album arbeitet und in diversen Interviews über den Verlauf plaudert, machte er sich in der Zeitung “Birmingham Mail” stark für eine Welt ohne Gewalt und sprach über einen Vorfall in jungen Jahren, welcher sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hatte. “Ich wurde in Bilston von einem Mann mit einem Messer bedroht als ich zwölf Jahre alt war und mein Freund und ich wurden ausgeraubt. Zum Glück ist das alles, was passiert ist, und mein Freund und ich kamen mit unseren Leben davon. Nicht alle haben dieses Glück”, schrieb er nieder und fügte hinzu, dass Gewalt niemals eine Lösung sei.

Auch alle 99 Messerstechereien, die in der Umgebung Birminghams seit Beginn des Jahres 2019 polizeilich gemeldet worden waren, beunruhigen ihn. “Ein Messer in deiner Tasche zu haben macht dich nicht zu einer vollständigeren Person. Es macht dich zu einem Risiko. Also lass es liegen und sei kein Teil einer Statistik”, gestand Liam und erklärte all seinen Followern zu guter Letzt, dass sie ihre Energie in andere Dinge investieren und die beste Person sein sollten, die sie jemals sein können.