Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre Follower feiern die Britin

Lily Allen: Sind ihre Dessous-Bilder auf Instagram zu gewagt?

Eigentlich wollte Lily Allen “erlernen, wie man sich im Netz sicher und seriös” bewegen kann. Im Anschluss daran präsentierte die “Hard Out Here”-Interpretin Dessous-Schnappschüsse.

24/7 auf Instagram unterwegs

Wir alle leben in einem Zeitalter, in welchem man ununterbrochen Bilder und Videos von sich selbst, seinen Haustieren, seinem Essen und allem anderen macht, jene seinen Followern auf Instagram, Twitter, Facebook, Snapchat und Co. präsentiert und auf viele Likes und Kommentare hofft. Doch nicht nur wir Normalos, sondern auch unsere gefeierten Celebritys scrollen stundenlang im Feed herum, um neue Trends frühzeitig erkennen und in Sachen Klatsch und Tratsch mitreden zu können. “Hard Out Here”-Sängerin Lily Allen zum Beispiel verbringt unglaublich viel Zeit an ihrem Smartphone und hofft, dass ihre beiden Töchter Ethel und Marnie niemals ihren eigenen Account auf Instagram haben wollen. “Ich denke da ununterbrochen dran und hasse den Gedanken. Ich möchte nicht, dass sie ein Profil dort haben und [Bilder] posten, aber ich weiß, dass sie es wollen. Ich nehme mir alle Zeit der Welt, bevor ich ihnen eigene Telefone gebe”, sagte die Britin gegenüber “Grazia” und fügte hinzu, dass der Drang, sich nackig zu zeigen, unglaublich hoch sei. “Da gibt es zum Beispiel ein Foto mit einem Mädchen am Pool, das ein T-Shirt und Jeans trägt. Und es bekommt X Likes. Und dann gibt es eines, dass sich im Bikini am Pool zeigt und posiert. Ich weiß, welches ich auswählen würde, wäre ich selbst noch einmal 13 oder 14 Jahre alt. Es ist nicht cool, dass wir unsere Kinder in solch eine Situation bringen. […] Ich selbst bin noch immer dabei herauszufinden, wie ich im Netz sicher unterwegs bin. Ich möchte nicht, dass es noch einmal mein Leben in Beschlag nimmt. Instagram ist ein gemeines Monster. Du musst dich einloggen und interagieren, damit dich der Algorithmus nicht ignoriert und in deinem Interesse arbeitet. Solltest du demnach auf Instagram erfolgreich sein, hast du sonst kein Leben mehr. Es nimmt so viel Zeit in Anspruch.”

Und erfolgreich möchte sie im Netz sein. Oder wie würdest Du den folgenden Schnappschuss, der mittlerweile über 95.000 Likes generiert hat, beschreiben?

Vernachlässigte ihre Kinder

Dass sie bereits aus ihren Fehlern gelernt hat, erklärte Allen im Übrigen ebenfalls im “Love Stories”-Podcast von Dolly Alderton und gestand, dass sie ihre beiden Töchter in den ersten Lebensjahren vernachlässigt hatte. Stattdessen wollte sie auf Tour die Sau herauslassen und Spaß haben.

“Ich fühlte mich schrecklich, nicht da zu sein, weil das gerade in den frühen Jahren so wichtig ist. Sie leiden und das wird irgendwann wieder hochkommen. Wenn ich damals gewusst hätte, was ich jetzt weißt … Nämlich, dass Elternsein bedeutet, soviel wie möglich für sie da zu sein und ihnen zu sagen, dass ich sie so sehr liebe. […] Ich möchte, dass sie ein stabiles, gesundes und glückliches Leben führen, so gut sie es nur können und das sie das erreichen werden, was sie wollen.”