Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spricht neuerdings fremde Menschen an

Iggy Azalea spricht über die Angst abgelehnt zu werden

Obwohl sie eine anerkannte australische Rapperin ist, kann sich Iggy Azalea in Gegenwart von Fremden nicht richtig artikulieren und hat Angst davor, abgelehnt zu werden.

Von wegen vorlaut

Seitdem Iggy Azalea ihre Nummer-eins-Single “Fancy” featuring Charli XCX auf den Markt gebracht hat, ging es mit ihrer Musik immer weiter bergauf. Sie wurde zu diversen Verleihungen eingeladen, stand auf unzähligen roten Teppichen und gab ein Interview nach dem anderen. Dennoch fiel ihr der Schritt vor die Kameras der Fotografen ganz und gar nicht leicht, wie sie via Twitter bestätigte und zugab, dass auch sie Angst davor hat, etwas Falsches zu machen und von ihrem Gegenüber abgelehnt zu werden. Vor allem in Gegenwart von Fremden konnte sich die australische Rapperin nicht richtig artikulieren und zog sich mehr und mehr zurück, Kooperationen blieben aus und ihre Karriere ist auf der Strecke geblieben.

“In den letzten Jahren bin ich etwas befangen geworden, wenn es darum geht, Leute, die ich nicht kenne, für gemeinsame Singles anzusprechen oder ihnen einfach nur ein Kompliment zu machen”, gestand Iggy Azalea und fügte hinzu, dass sie vor einer Zurückweisung Bammel hatte: “Aber in der letzten Zeit habe ich mich meiner Angst gestellt und es einfach getan … Dass ich mich nicht von der Furcht leiten lasse und Personen anspreche, von denen ich ein Fan bin, hat mich zu vielen Kreativen geführt, die mich in diese Ära begleiten. Ich bin deswegen ganz aufgeregt.”

Noch immer Single

Schon in den vergangenen Monaten meldete sich Azalea bei ihren Supporten und der Presse zu Wort und hofft seither darauf, dass sie einfach nur ihr Leben leben und tun und lassen kann, was sie möchte, ohne direkt an den Pranger gestellt zu werden. Nachdem Bilder von ihr und Basketballspieler Jimmy Butler zum Beispiel die Runde gemacht hatten, sagte sie via Instagram-Story unter anderem aus, dass sie dank solcher Beziehungsgerüchte “in Panik” geraten würde und sie sich fühlt, als könnte sie “keine richtigen und menschlichen Unterhaltungen mehr führen”. Auch die Tatsache, dass sie nach jedem geschossenen Foto einen neuen Mann in ihrem Leben habe, nervt die “Mo Bounce”-Interpretin, welche seit Monaten Single sei.