Um seine Fans nicht noch länger auf die Folter zu spannen, hat sich Shindy bei seinen Followern zu Wort gemeldet und ein Update bezüglich seiner LP “Drama” veröffentlicht.

Recording

Credit: Denisse Leon / Unsplash

Neue LP erscheint im Mai 2019
Michael “Shindy” Schindler ist ein deutscher Rapper und Produzent mit griechischer Herkunft, der sich am 11. Januar 2019 aus seiner über zwei Jahre anhaltenden Auszeit zurückgemeldet hatte. Das Werk “DODI” wird seither als erste Singleauskopplung aus seinem neuen Album angepriesen und schaffte es direkt nach dem Release auf Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das dazu passende Musikvideo wurde bereits veröffentlicht, ist eine Ode an den am 31. August 1997 in Paris verstorbenen Filmproduzenten und Geliebten von Prinzessin Diana - Dodi Al-Fayed. Fast neun Millionen Mal wurde der Clip seither betrachtet, hier geht’s zur Visualisierung:

Update bezüglich Release
Informationen bezüglich seines fünften Studioalbums konnte der Rapper unterdes bereits veröffentlichen und gestand, dass “Drama” am 10. Mai 2019 präsentiert werden soll und er mit OZ und Nico Chiara, die bereits “DODI” produzierten, zusammenarbeiten würde. Via Instagram postete er einen Schnappschuss mit beiden eben genannten musikalischen Genies und bedankte sich wie folgt für die Kooperation: “Ich bin mehr als glücklich mit euch beiden zusammen arbeiten zu dürfen. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass alle im Team mit derselben Hingabe und Leidenschaft an meiner Musik arbeiten wie ich.”

Auch den Hinweis, dass sie “seit mittlerweile über einem Jahr an diesem Album” sitzen, gab Shindy und fügte abschließend hinzu, dass nicht nur er Opfer bringen würde, sondern auch dankbar für seine Kollegen sei, die “dieses Projekt zu einem Meilenstein machen”. Über eigentliche Kollaborationen hatte sich der in Bietigheim-Bissingen geborene Rapper dennoch nicht ausgelassen und könnte mit einem Kommentar auf Instagram dennoch verraten haben, dass er mit Lena Meyer-Landrut eine gemeinsame Single aufgenommen hat. Das zumindest lassen die Emojis andeuten:

Shindy-Lena-Instagram.jpg

Credit: Shindy / Instagram

Ganz unwahrscheinlich ist diese Kollabo im Übrigen nicht: Schon in der Vergangenheit arbeitete Lena mit den Jungs von Genetikk zusammen und erstellt aktuell ebenfalls eine weitere LP, die auf den Namen “Only Love, L" hören und am 05. April 2019 releast werden soll …