Mit seinem Album “Trip”, das am 12. April gedroppt wird, wird Mike Singer ebenfalls auf Tour gehen und im Herbst 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz Konzerte geben.

bambi-2018-mike-singer.jpg

Credit: Isa Foltin / GettyImages

Singer kam groß raus
In den vergangenen zwei Jahren machte Mike Singer die deutschen, österreichischen und Schweizer Charts unsicher, droppte einen Track nach dem anderen und konnte sich im Musikbusiness einen Namen machen. Doch der aus Offenburg stammende Künstler hatte es nicht immer leicht, startete seine Karriere mit Cover-Versionen von international gefeierten Songs und lud jene auf YouTube hoch. 2013 war er schließlich bei der deutschen Ausgabe von “The Voice Kids” am Start, schaffte es ins Team von Lena Meyer-Landrut und musste in der “Battle Round” erneut seine Koffer packen. Doch Mike gab nicht auf, nahm 2015 seine erste eigene EP auf und konnte beim Label Warner Music unterkommen. Unter der Flagge der Plattenfirma veröffentlichte der mittlerweile 19-Jährige sein Debütalbum “Karma”, das im März 2017 die Charts in unserer Bundesrepublik dominieren konnte und ihm Türen und Tore öffnete. Sein Follow-up “Deja Vu”, das im Januar 2018 releast worden war, war noch erfolgreicher, Mike saß für den Eurovision Song Contest 2018 neben Max Giesinger und Mary Roos in der deutschen Jury und gewann den MTV European Music Award als “Best German Act”.

Neues Album, neue Tour
Die Monate sind seither vergangen, Mike kollaborierte mit Kay One für den Track “Netflix & Chill” und releaste ebenfalls seine Single “Bon Voyage”, bevor er sein drittes Album ankündigte: “Trip” soll am 12. April 2019 auf den Markt kommen und wird mit einer gleichnamigen Tour promotet. Diese teaste der 19-Jährige wie folgt via Instagram an: “Okay Leute, ich habe unglaublich viele Nachrichten von euch bekommen. ‘Gehst du wieder auf Tour?’ Und ‘Gibt es eine Trip-Tour?’ Und ja Leute, auf jeden Fall. Am Freitag startet der Vorverkauf für die ‘Trip-Tour 2019’ im Oktober. Ich freue mich unglaublich darauf. Es wird auf jeden Fall richtig richtig fett und ich hoffe, ich sehe ganz ganz viele von euch. Nicht vergessen: Holt euch eure Tickets.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Mike Singer (@mikesinger) on

Ob in Stuttgart, Mannheim, Köln oder Wien, Singer wird im Herbst 2019 ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz unsicher machen und kündigte 14 Shows an. Ob er auch in Deine Gegend kommt, erfährst Du hier:

29.09.19 – Frankfurt am Main, Batschkapp
  01.10.19 – Mannheim, Capitol
  02.10.19 – Stuttgart, LKA Longhorn
  03.10.19 – Zürich, Komplex 457
  06.10.19 – Bremen, Schlachthof
  07.10.19 – Hannover, Capitol
  08.10.19 – Hamburg, Große Freiheit 36
  09.10.19 – Oberhausen, Turbinenhalle 2
  10.10.19 – Köln, E-Werk
  13.10.19 – Berlin, Huxleys Neue Welt
  15.10.19 – Leipzig, Täubchenthal
  16.10.19 – Nürnberg, Löwensaal
  17.10.19 – München, Backstage
  18.10.19 – Wien, SIMM City