Mit der richtigen Ausrüstung verschaffst Du Dir im Battle-Royale einen ungemeinen Vorteil gegenüber Deinen Kontrahenten. Was Deine Bewaffnung angeht, empfiehlt sich dabei stets ein ausgeglichenes Loadout, bestehend aus einer Schrotflinte für den Nahkampf, einem Sturmgewehr für mittlere Distanzen und einem Sniper-Gewehr für den Kampf aus der Ferne - behalte hierfür bestenfalls in sämtlichen Runden dieselbe Reihenfolge in Deinem Inventar bei. So kannst Du später im Gefecht blind auf die entsprechenden Waffen wechseln, ohne in Panik zu verfallen - denn hier entscheidet jeder Bruchteil einer Sekunde über Deinen Erfolg.
Ebenso wichtig ist die Qualität Deiner gelooteten Waffen - es gibt dabei fünf verschiedene Seltenheitsstufen: Graue Waffen sind die häufigsten und schwächsten. Darauf folgen grüne, blaue und lilafarbene, während orangene die seltensten und mächtigsten darstellen. Gerade zu Beginn einer Runde ist allerdings jede Schusswaffe besser als keine - denn alleine mit Deinem Abbautool bist Du auch gegen Kontrahenten mit grauen Items hilflos aufgeschmissen.
Besiegst Du einen Gegner, lässt er außerdem seinen gesamten Loot fallen, über den Du Dich hermachen kannst. Doch Vorsicht: Feuergefechte können durch den außerordentlichen Lärm eine Menge Gegner anziehen, die nur darauf lauern, wie Du vom Kampf geschwächt, schutzlos über dem Loot des Gefallenen abhängst. Sichere hierbei also stets vorher Deine Umgebung und errichte gegebenenfalls mit dem Bau-Tool ein paar Mauern um Dich herum, bevor Du die gedroppten Items genauer anschaust. Dasselbe Prinzip gilt auch für die verführerischen Supply-Drops. Diese großen Kisten, die mit starkem Loot aus dem Himmel fallen, sind sehr lukrativ und locken dementsprechend extrem viele Mitspieler an - das macht Dich direkt zu einer (noch) lebenden Zielscheibe. Ein paar schützende Mauern können Dir hier extrem helfen.