Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
28. März ist Kinostart

Berlinale: Tote Hosen-Film "Weil du nur einmal lebst" wird gezeigt

Bei der diesjährigen Berlinale werden die Jungs der Toten Hosen ihren Konzertfilm "Weil du nur einmal lebst” erstmals präsentieren, bevor er am 28. März 2019 in die deutschen Kinos kommt.

Seit Jahrzehnten erfolgreich

Seit 1982 machen die fünf Mitglieder der Toten Hosen den deutschsprachigen Raum unsicher und konnten die Punk-Rock-Szene im Sturm erobern. 31 CDs, darunter Kompilationen und Konzert- sowie Studioalben, sind die Jungs rund um Frontmann und Sänger Campino schwer, welche Nummer-eins-Singles wie “Tage wie diese”, “Alles passiert”, “Laune der Natur” und "Zehn kleine Jägermeister" veröffentlichten und sich ebenfalls sozial engagieren. Ob sie bei Open-Air-Konzerten wie "Deine Stimme gegen Armut" oder “Wir sind mehr” performten, ihre eigenen “Move Against G8”-Kampagne präsentierten oder eine deutsche Version des Songs “Do They Know It’s Christmas?" aufnahmen, alle Einnahmen spendeten und damit die Aktion zur Bekämpfung der Ebolaepidemie in Teilen Westafrikas unterstützten, die Hit-Interpreten haben das Herz am rechten Fleck.

Die Toten Hosen // „Tage wie diese" [Offizielles Musikvideo]
Die Toten Hosen // „Tage wie diese" [Offizielles Musikvideo]

Neue Projekte

Im neuesten Streich wollen Campino und Co. ihren Fans einmal wieder einen Gefallen tun und all jenen, die bislang noch nicht live bei einem Gig dabei sein konnten, einen Konzertfilm präsentieren. Das Werk hört auf den Namen “Weil du nur einmal lebst” und soll am 28. März 2019 in deutschsprachigen Kinos anlaufen. Doch bevor es soweit ist, werden die Toten Hosen ihren Streifen erst einmal bei der Berlinale in Deutschlands Hauptstadt zeigen und mit Regisseurin Cordula Kablitz-Post vor Ort Fragen beantworten. Jene Dame war mit den Jungs der Düsseldorfer Band verreist und nahm Szenen aus diversen Shows in unserer Bundesrepublik, der Schweiz und Argentinien auf. Ob die “Tage wie diese”-Interpreten mit ihrem neuen Projekt einen der begehrten Preise abräumen werden, wird am Samstag bei den 69. Internationalen Filmfestspielen Berlin verkündet. Einen “Weil du nur einmal lebst”-Trailer kannst Du Dir hier schon einmal anschauen:

WEIL DU NUR EINMAL LEBST | Trailer deutsch german [HD]
WEIL DU NUR EINMAL LEBST | Trailer deutsch german [HD]