Im Westlake Recording-Studio in West-Hollywood kam es am Dienstagmittag zu einem bewaffneten Raubüberfall, bei welchem Rich The Kids Bodyguard verletzt worden war. Der Rapper und sein Kollege - Usher - kamen mit dem Schrecken davon.

Usher

Credit: Richard Chapin Downs Jr. / GettyImages

Dieb hatte es auf sein Geld abgesehen
Wer es im Rap-Game in den vergangenen Monaten und Jahren geschafft hat, wurde meistens ebenfalls Opfer eines neuen Trends: Künstler wie Young Thug, Offset, Quavo und Bow Wow gaben rund um die Uhr mit ihrer verdienten Kohle an, kauften sich teure Luxusschlitten und trugen Handtaschen mit sich herum, in welchen sie unzählige Dollarnoten verstaut hatten. Vor allem aber posierten sie vermehrt mit all dem Geld, veröffentlichten jene Bilder im Netz und machen sich dadurch natürlich nicht nur Freunde …

Auch Rapper Rich The Kid, der mit seiner Single Plug Walk" im vergangenen Jahr große Wellen schlagen konnte, gehört zu jenen Jungs, die gerne mit teuren Designer-Klamotten und Schmuck angeben. Und genau dieser Move wurde ihm nun zum Verhängnis: Am Dienstagmittag, den 12. Februar 2019 meldete sich der 26-Jährige aus dem Westlake Recording-Studio in West-Hollywood zu Wort, in welchem er aktuell seine zweite LP "The World Is Yours 2" aufnimmt und präsentiert all die Kohle, die er mit am Start hatte:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Always in bank mo deposit ^‍

A post shared by @ richthekid on

Während der Rapper mit Kollege Usher an einem gemeinsamen Song arbeitet, betraten bewaffnete Männer das Tonstudio und es kam zur Schießerei. Bei dem bewaffneten Raubüberfall wurde keiner der Musiker verletzt, Rich The Kids Bodyguard soll von den maskierten Gangstern mit einer Pistole niedergeschlagen worden sein und liegt unteres im Krankenhaus. Wie Augenzeugen berichteten seien alle drei Männer im Anschluss daran in einem wartenden Fahrzeug und mit dem erbeuteten Schmuck und Geld geflohen, die Polizei hofft auf Hinweise und versucht das Verbrechen aufzuklären.

Ob Rich The Kid aus diesem Vorfall etwas lernen und sein Geld auf die Bank bringen wird?!