Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues vom kurdischen Deutsch-Rapper

ENO kündigt neue LP “Fuchs” an & droppt Teaser von “Ferrari” feat. Mero

Am Freitag, den 08. Februar 2019 kann man sich ENOs zweite LP “Fuchs” erstmals vorbestellen und sich ebenfalls das Video zur Kooperationssingle “Ferrari” reinziehen, das mit Newcomer Mero entstanden war.

Wer ist ENO?

Ensar Albayrak war am 12. Juni 1998 in Elazığ in der Türkei geboren, zog wenig später in die Landeshauptstadt von Hessen und ging in Wiesbaden zur Schule. Als er 16 Jahre jung war, schrieb er bereits erste Songs und lud diese auf YouTube hoch, bevor er Bauingenieurswesen an der Hochschule RheinMain studierte und erste Wellen mit dem Alter Ego ENO 183 schlug. Die Postleitzahl-Endung von Wiesbaden strich er wenig später aus seinem Künstlernamen, wurde von Skandal-Rapper Xatar gesignt und pausierte schließlich sein Studium.

Mit seinem ersten Drop offziellen Drop des Follow-ups von “AMG”, welches in Zusammenarbeit mit Azzi Memo entstanden war, konnte der Interpret mit kurdischer Abstammung erstmals in den deutschen, österreichischen und Schweizer Charts landen, sein Debütalbum “Wellritzstrasse” folgte wenige Monate später und stieg nach dem Release im November 2018 auf Platz fünf in der Bundesrepublik ein. Auch Single-Auskopplungen wie unter anderem “Malle”, “Wowowo” und “Mercedes” überzeugte die breite Masse, der 20-Jährige kündigte zwölf Shows seiner ersten eigenen Tournee an und stand, gemeinsam mit Kumpels wie Mero und Azet, auf der Bühne.

Neue LP, neue Single

Dass sich ENO nicht auf dem Erfolg ausruht, ist für den Wiesbadener klar. Er selbst ist vermehrt im Tonstudio anzutreffen und möchte schon bald ein zweites Album nachlegen. “Fuchs” soll die nächste LP heißen, die man ab Freitag, den 08. Februar 2019 vorbestellen kann. Wann sie exakt auf den Markt kommt, hat der Rapper noch nicht verraten. Stattdessen kündigte er bereits seine erste Singleauskopplung an, sagte aus, dass Kollege Mero mit am Start sei und auf “Ferrari” coole Lines droppen wird. Und auch dieses Mal gibt es natürlich schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Track, der in wenigen Stunden präsentiert werden soll. In einem passenden Teaser, in welchem ebenfalls schon das Musikvideo angeschnitten wurde, kann man sich von den Beats und Bars der beiden Newcomer selbst überzeugen.

Update: Hier geht’s zum eigentlichen Video von “Ferrari”:

ENO feat. MERO - Ferrari (Official Video)
ENO feat. MERO - Ferrari (Official Video)