Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper soll die Melodie für „Blame Game“ geklaut haben

Kanye West: Betrugsvorwurf von Aphex Twin

Kanye West soll das Sample für seinen Track „Blame Game“ geklaut haben. Das behauptet zumindest der irische Musiker Aphex Twin.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ist „Blame Game“ eine Kopie von „Avril 14th“?

Erst um Hilfe bitten und dann die fremde Arbeit einfach als seine eigene ausgeben. Ganz schön dreist, aber genau das soll Kanye West bei seiner Single „Blame Game“ gemacht haben. Vorlage für den Song soll Aphex Twins „Avril 14th“ sein.

Der irische Musiker meldete sich jetzt zu Wort und erklärte, dass er dem Rapper mit dem Sample helfen wollte, dann von dessen Team zurückgewiesen wurde und schließlich habe Kanye West die Musik des DJs, der mit bürgerlichen Namen Richard Davis James, einfach als seine eigene ausgegeben.