Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zusammenarbeit mit einstiger Kollaborationpartnerin

Julia Michaels kann für “Inner Monologue Part I”-EP Selena Gomez und Niall Horan engagieren

Erst war Julia Michaels nur als Songwriterin für Selena Gomez tätig, mittlerweile droppt sie eigene Hits und konnte mit letzterem Superstar die Single “Anxiety” aufnehmen, welche sich auf ihrer “Inner Monologue Part I”-EP befinden wird.

Mehr als nur eine Songwriterin

Schaut man sich den Verlauf der Karriere von Julia Michaels an, weiß man, dass mittlerweile alles möglich ist. Die 25 Jahre junge US-Amerikanerin konnte bereits als Teenager erstmals Songs schreiben und diese an unter anderem Demi Lovato (“Fire Starter”), Fifth Harmony (“Miss Movin’ On”), Hailee Steinfeld (“Love Myself”) und Selena Gomez (“Slow Down”) verkaufen. Im Anschluss an erste Hits und weltweite Positionen in den Charts, konnte sie Justin Biebers Nummer-eins-Single “Sorry” und “The Feeling”-Kooperation mit Halsey kreieren und wurde von dessen Ex als Songwriterin engagiert. Für Gomez’ Album “Revival” schrieb Michaels acht der elf Songs und kann das Girl seither zu ihren engsten Freundinnen zählen. Selena war es am Ende ebenfalls, welche den Stein ins Rollen brachte, Julia zum Schritt der Solokünstlerin gedrängt hatte und ihre Debütsingle “Issues” auf allen sozialen Medien promotete.

Neues Werk

Nach weiteren releasten Liedern und der dazugehörigen “Nervous System"-EP durfte die 25-Jährige mit unter anderem Shawn Mendes, Niall Horan und Maroon 5 auf Tour gehen, generierte Millionen von Fans und durfte sich über zwei Grammy-Nominierungen freuen. Am Ende ging Julia zwar leer aus, die Erfahrung hat ihr jedoch gezeigt, dass sie es schaffen kann und ist der Grund für ihren nächsten Streich: Am Freitag, den 25. Januar 2019 wird Michaels ein neues Mini-Album auf den Markt bringen, das den Namen “Inner Monologue Part I”-EP trägt und sechs Lieder stark ist. Nicht nur hat sie alle Tracks selbstgeschrieben, zwei dieser Werke waren ebenfalls mit Kollaborationspartnern entstanden, die sie schon früh in ihrer Karriere unterstützt hatten - Selena Gomez und Niall Horan.

Mit Gomez wird die 25-Jährige demnach das Stück “Anxiety”, was soviel wie “Angst” bedeutet, release, mit Kumpel Niall Horan soll das Stück “What A Time” veröffentlicht werden. “Ich bin wirklich aufgeregt, dass ich auf Julias EP singen darf. […] Sie ist einer meiner besten besten Freunde und ‘What A Time’ ist unglaublich gut gelungen. Ich bin stolz, Teil dieses Projekts sein zu können”, erklärte das ehemalige Mitglied von One Direction via Instagram und kann den Drop in wenigen Tagen gar nicht mehr erwarten.

Julia Michaels selbst wird ihren Streich im Übrigen mit einer dazu passenden Tour durch die USA komplementieren, Shows in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind erst einmal nicht angekündigt worden.