Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gründet er seine eigene Kirche?

Kanye West prämiert neue Musik in zweiter eigener Sonntagsmesse

Zum zweiten Mal im Jahr 2019 haben Kanye West und Kim Kardashian zur Sonntagsmesse geladen, mit einem Chor gesungen und neue Musik des Rappers präsentiert.

Neue Ideen von KimYe

Anfang Januar 2019 hatte Kim Kardashian erstmals ihre Follower darauf aufmerksam gemacht, dass sie und Ehemann Kanye West ein neues Projekt gestartet und eine eigene Sonntagsmesse ins Leben gerufen haben. Via Instagram-Stories hat die Reality-TV-Queen Videos von Proben online gestellt und damit einmal wieder bewiesen, dass ihre Familie einen christlichen Glauben pflegt.

West selbst hat bereits in der Vergangenheit in Liedern wie “Jesus Walks” und “Ultra Light Beam” einige Gospel-Elemente eingearbeitet und wurde von seinen Fans für solch einen Schritt gefeiert. Bei der eigentlichen Messe hat Kanye samt Chor die Tracks “Ghost Town”, “Reborn”, “Father Stretch My Hands” und “Hard ‘Em Say” zum Besten gegeben. Künstler wie Tony Williams, Kid Cudi und 070 Shake waren ebenfalls mit am Start und gaben unter rotem Licht in Yeezy-Klamotten alle Werke zum Besten:

Neue Musik von Kanye

Dass es das Allroundtalent tatsächlich ernst mit seiner Sonntagsmesse meint, hat er bereits bewiesen und erneut “zur Jam-Session” eingeladen. Vor allem aber performte Kanye weitere Lieder, die entweder bereits einen Gospel-Vibe hatten oder erarbeitete eine Version die zur Kirche passte. Den soggenanten “Sunday Service” rundete West mit einem Cover von Michael Jacksons “Will You Be There” ab und veröffentlichte ein Instrumental, das höchstwahrscheinlich auf seinem nächsten Album “Yandhi” zu finden sein wird.

Wann erscheint “Yandhi”?

Im August 2018 kündigte West bereits den Release seiner LP “Yandhi” an und wollte die CD nur wenige Stunden nach seiner Performance bei Saturday Night Life veröffentlichen. Nach der Ausstrahlung der Sendung war das Werk noch immer nicht präsentiert worden, seine Fans wurden vertröstet. Doch auch den nächsten gesetzten Zeitpunkt des Drops verschlief Kanye, seine Supporter warten seit vier Monaten auf ein neues Stück ihres Idols … Und der eigentliche Release ist noch immer nicht in greifbarer Nähe.