Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Über vier Jahre später

Hozier bereitet Release von LP “Wasteland Baby” vor

Nachdem der “Take Me to Church”-Interpret sein selbsternanntes Debütalbum im September 2014 auf den Markt gebracht hatte und seine Fans über vier Jahre hat warten lassen, bestätigte Hozier den Release seiner zweiten LP - “Wasteland Baby”.

Durchbruch mit “Take Me to Church”

Im Jahr 2013 tauchte ein langhaariger schlaksiger Mann plötzlich auf der Bildfläche auf und hatte die ganze Welt mit seinem Track “Take Me to Church” im Griff. Ob die Single die Spitze der Charts in 18 Ländern erklimmen konnte oder sich auf dem silbernen Podest in Australien, Amerika und Deutschland niedergelassen hatte, Andrew Hozier-Byrne, besser bekannt unter dem Künstlernamen Hozier, war über Nacht zum Star geworden und wurde selbst mit achtfachem Platin in Kanada ausgestattet. Auf seinem selbsternannten Debütalbum, das am 19. September 2014 releast worden war, konnte man den Hit-Song, genau wie die Lieder “Work Song” und “Someone New” noch einmal wiederfinden und seine einzigartige Stimme feiern. Eine dazu passende Welttournee folgte natürlich auf dem Fuß, der aus Irland stammende Musiker konnte all seine Supporter live vom Hocker hauen und wurde mit einer Nominierung bei den 57. Grammy Awards überrascht.

Hozier - Take Me To Church
Hozier - Take Me To Church

Meldet sich endlich zurück

Nach seinem großen Erfolg konnte Hozier ebenfalls den Song “Better Love” für den Soundtrack von “Tarzan” erstellen, bevor er sich eine Auszeit nahm, um seine Karriere verarbeiten zu können. Doch genau aus dieser Pause meldete sich der 28-Jährige endlich zurück und hat direkt eine neue LP mit am Start. “Wasteland Baby” heißt sein zweites Werk, auf welches alle Fans seit dem Release von “Hozier” aus dem Jahr 2014 geduldig warten müssen. “Ich bin begeistert euch endlich sagen zu dürfen, dass meine neue CD am 01. März 2019 veröffentlicht wird”, erklärte der irische Interpret all seinen Followern auf diversen sozialen Medien und gestand laut “ContactMusic”, dass er sich trotz seiner Errungenschaften nicht verändert habe und nach wie vor derselbe wäre. “Das Ding ist, dass du dich selbst mitschleppen musst, solltest du den Punkt erreichen möchten, an dem du schon immer sein wolltest. Und zu meiner Enttäuschung bin ich noch immer derselbe. Ich schaue mir die Wörter noch immer auf dieselbe Art und Weise an, wie ich sie während [der Erstellung] meines ersten Albums gesehen habe.”

Sonderlich schlimm findet es Hozier dennoch nicht und koppelte bereits den ersten Vorgeschmack aus “Wasteland Baby” aus, die Single “Almost”, die Du Dir zum redaktionellen Zeitpunkt bereits weltweit streamen kannst:

Hozier - Almost (Sweet Music) (Audio)
Hozier - Almost (Sweet Music) (Audio)