Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Superstar schummelt

Robbie Williams: Von Fans für Weight Watchers-Schwindel kritisiert

Robbie wurde zum neuen Aushängeschild der “For Every Body”-Kampagne von Weight Watchers ernannt und hält sich schon in der ersten Woche nicht an das eigentliche Konzept des Programms.

Alles nur Show

Natürlich suchen sich weltbekannte Marken für ihre neuesten Kampagnen immer wieder Models und Personen des öffentlichen Lebens aus, die eine millionenschwere Anhängerschaft auf Instagram, Twitter und Co. haben und können ihre Produkte dank Sharings häufiger an den Mann bringen. Dass das ab und zu mal in die Hose geht, mussten die Bosse hinter dem Großkonzern Weight Watchers bereits im Jahr 2018 lernen. Nachdem sie angekündigt hatten, dass US-Superstar und Familienvater DJ Khaled als neues Aushängeschild Werbung für ihr Programm machen sollte und auch nach Monaten kein Gramm Fett abgenommen hatte, lief der Vertrag aus und sie konnten sich einen anderen Künstler angeln.

Robbie Williams ist seit dem 26. Dezember 2018 das neue Gesicht der “For Every Body”-Kampagne und erklärte: “WW ist das erste Programm, bei dem ich das Gefühl habe, es passt gut in mein Leben. Nach einer Rückenverletzung im letzten Jahr habe ich meine gesunden Gewohnheiten etwas schleifen lassen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich und meine Familie im Stich lasse. Ich kann nicht immer wieder die gleichen Sachen machen aber auf ein anderes Ergebnis hoffen. Ich bin stolz darauf, neuer Markenbotschafter zu sein. […] Egal ob Boxen, Fahrradfahren, Gewichte heben, Yoga oder Pilates. Wellness bedeutet für mich, am Ende eines Trainings auf der Couch zu sitzen, die Endorphine zu spüren und zu wissen, dass der Antrieb von innen heraus kam.”

Robbie Williams - #MyWhy | WW UK
Robbie Williams - #MyWhy | WW UK

Schummelt in Woche eins

Die Werbungen mit Williams wurden im Großen und Ganzen super angenommen und doch konnte der vierfache Familienvater sich nicht ans eigentliche Konzept des Programms halten und steht nun im Kreuzfeuer. Statt sich demnach selbst dran zu machen, gesunde und leckere Mahlzeiten zuzubereiten und dabei auf die richtige Anzahl an Weight Watchers-Punkten zu achten, hat der “Angels”-Interpret einfach Köchin und Ernährungsberaterin “Super Kaitlyn” engagiert, die ihm tägliche Gerichte serviert.  

“Das Ziel des Plans ist, dass Mitglieder selbst lernen, wie sie gesunde Speisen zubereiten können. Einen Ernährungsberater oder Koch einzubringen hat den Zweck total verfehlt. Niemand erwartet, dass Robbie ein Sternekoch ist, er hätte jedoch ein wenig diskreter bezüglich der zusätzlichen Hilfe sein können, die er bekommt”, erklärte ein Insider laut der “The Sun” und fügte hinzu, dass der Musiker eigentlich für den “Freestyle Plan” werben und dies in Videobeiträgen festhalten sollte …