Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bester Song

Lady Gaga gewinnt Golden Globe mit “Shallow” und bricht in Tränen aus

Bei den diesjährigen Golden Globe Awards konnte Lady Gaga allen die Show stehlen und gewann in der Kategorie “Best Original Song” mit dem Stück “Shallow” aus dem Film “A Star Is Born”.

Bedankt sich bei

Bradley
Lady Gaga befindet sich aktuell scheinbar auf dem Höhepunkt ihrer Karriere - anders könnte man die Erfolgswelle, auf der sie schwimmt, nicht beschreiben. Nicht nur schafften es die Musikerin all ihre fünf präsentierten Alben an der Spitze der Charts zu platzieren, ihre dazu passenden Konzertreisen waren ebenfalls allesamt ausverkauft, ihre Halbzeitshow beim 51. Super Bowl war ein voller Erfolg und auch als Schauspielerin konnte sie Millionen von Menschen von ihrem Können überzeugen. Als Hauptdarstellerin für den Streifen “A Star Is Born” stand Gaga im vergangenen Jahr erstmals vor der Kamera und schlüpfte in die Rolle der Ally. Gemeinsam mit Schauspieler Bradley Cooper, welcher sein Debüt als Regisseur gab, konnte das Musik-Drama diverse Filmkritiker begeistern und durften sich bereits für Nominierungen bei den Oscars freuen. In den Kategorien “Bester Hauptdarsteller/Beste Hauptdarstellerin” wurden beide Akteure genannt, gemeinsam treten sie ebenfalls im Bereich “Bestes Ensemble” an. Ob sie einen Goldjungen mit nach Hause nehmen können, werden wir am Montag, den 25. Februar 2019 erfahren.

Lady Gaga kann sich jedoch schon heute freuen: Bei den diesjährigen Golden Globe Awards war Stefani Joanne Angelina Germanotta, so ihr bürgerlicher Name, gleich zweimal nominiert. Nachdem sie sich als “Beste Schauspielerin” gegen Glenn Close aus “Die Frau des Nobelpreisträgers” (Originaltitel: “The Wife”) geschlagen geben musste, konnte die 32-Jährige dennoch einen Preis gewinnen. Ihre Single “Shallow” machte das Rennen um den “Besten Filmsong“. Gemeinsam mit Mark Ronson, Anthony Rossomando und Andrew Wyatt, sowie Kollaborationspartner Bradley Cooper fuhr Lady Gaga den Sieg ein. Bei der eigentlichen Rede brach die Musikerin schließlich in Tränen aus und bedankte sich bei allen Produzenten und den Menschen, die an sie geglaubt hatten. “Als Frau im Musikbusiness ist es wirklich schwer, ernst genommen zu werden”, fügte sie hinzu und wurde für ihr Talent vom anwenden Publikum gefeiert.

Mit diesem Gewinn tritt Lady Gaga im Übrigen in die Fußstapfen von Sam Smith und Jimmy Tapes mit “Writing’s on the Wall” und John Legend und Common mit “Glory”, welche in den letzten Jahren den Preis mit nach Hause nehmen konnten.

Soundtrack

“Shallow” befindet sich auf dem Nummer-eins-Soundtrack des Streifens “A Star Is Born”, welcher nach dem Release direkt positive Schlagzeilen schrieb, es in Deutschland auf Platz fünf und Rang eins in den USA, Australien, Kanada und unter anderem der Schweiz schaffte. Streamen kannst Du Dir das komplette Werk hier: