Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zusammenbruch in Rio de Janeiro

Shitstorm: Während Tänzerin auf der Bühne kollabierte, performte Iggy Azalea seelenruhig weiter

Während eine Tänzerin von Iggy Azalea in Rio de Janeiro inmitten der Performance auf der Bühne zusammengebrochen war, wollte die Rapperin ihren Track “Black Widow” erst noch beenden und wurde dafür scharf kritisiert.

Geht’s noch?!

Das Jahr 2018 hatte für Iggy Azalea einen weniger guten Abschluss und wird ihr auch in Zukunft noch übel aufstoßen. Vor allem ihre Fans nehmen es der australischen Rapperin übel, ein Shitstorm der Extraklasse brach los. Doch was war eigentlich passiert?

Während die 28-Jährige im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro eine Show abgeliefert hatte, brach eine ihrer Tänzerinnen auf der Bühne zusammen und hatte einen Anfall. Auf Videoaufnahmen, welche wir aus Pietätsgründen nicht veröffentlichen wollen, kann man sehen, wie die junge Dame zuckend am Boden liegt und von ihren Kolleginnen umsorgt wurde. Azalea selbst schaute ihre Tänzerin ebenfalls an, bat um einem Notarzt und beachtete sie anschließend nicht mehr, sondern wollte ihre Single “Black Widow”, die mit Rita Ora am 8. Juli 2014 auf den Markt gebracht worden war, weiterhin performen. Iggys Crew hatte den Ernst der Lage am Ende realisiert und den Track abgebrochen, damit man sich um die noch immer am Boden liegende Frau kümmern konnte. Fans der Rapperin meldeten sich im Anschluss zu Wort und beschimpften die Australierin, welche sich angeblich nicht um ihre Angestellten kümmern würde.

“Ich wollte euch nur wissen lassen, dass es meiner Tänzerin gut geht. Sie ist im Backstagebereich und fühlt sich wieder besser”, erklärte die 28-Jährige via Instagram-Story wenige Stunden nach dem Vorfall. “Es klingt vielleicht hart, aber du singst eben weiter, bis das Lied zu Ende ist und rufst einen Arzt. Das habe ich getan”, fügte Iggy hinzu und sagte abschließend aus, dass sie dachte, ihre Tänzerin sei “nur” hingefallen und hätte sich am Fuß verletzt.

“Wenn man performt, versucht man die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und nicht auf das, was gerade passiert ist. Die Show muss schließlich weitergehen. […] Manchmal fühle ich mich so, als würde mir die ganze Welt meine Kraft entziehen. Es fühlt sich so an, als würden Menschen nur die Gelegenheit ersuchen, mich schlecht zu machen, mir zu erklären, warum meine Musik scheiße ist, meine Klamotten hässlich sind, warum ich nicht wichtig oder einfach eine schlechte Person bin. Es zieht mich herunter”, klagte Azalea abschließend und bat ihre Fans, keine Bilder oder Videos des Zwischenfalls im Netz zu veröffentlichen.